Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Iggingen

Beliebter Treffpunkt in den Ferien: „Kotteler Schänke“ in Iggingen

Foto: dw

Der Biergarten bei der Igginger „Kotteler Schänke“ lädt auch am kommenden Wochenende noch zum Genießen und Verweilen ein. Auf der Speisekarte stehen Käse– und Wurstvariationen, aber auch Vegetarisches und italienische Spezialitäten.

Montag, 14. August 2023
Benjamin Richter
53 Sekunden Lesedauer

Wochenende, Feierabend, fabelhaftes Wetter, dazu erfrischende Getränke, Cocktails, Maultaschen mit Kartoffelsalat, Rote und Pommes: Das war das Angebot, mit dem der AMC Iggingen am Freitagabend die „Kotteler Schänke“ vor dem Rathaus eröffnete.
Auch noch am kommenden Wochenende gibt es von Freitag bis Sonntag den traditionellen Biergarten in der Ferienzeit.
Noch bevor die Glocken der Martinus-​Kirche 18 Uhr schlugen – der offizielle Beginn –, waren bereits einige Schrannen im Festzelt besetzt, und gut ein Dutzend Mitglieder des AMC um Vorstand Stefan Briehl hatten alle Hände voll zu tun, um die wachsende Gästeschar zu bedienen. Diese genoss das Angebot und freute sich, am beliebten Treffpunkt in der Ferienzeit Bekannte zu sehen.
Die Bewirtschaftung übernehmen neben dem AMC auch der VfL Iggingen, die Freiwillige Feuerwehr, die Landfrauen und der Gesang– und Musikverein Cäcilia, dessen Musikkapelle am Samstag, 19. August, die Gäste unterhält.
Jeder Verein hat sich für seine Speisekarte etwas Besonderes einfallen lassen. So dürfen sich die Besucher auf italienische Küche ebenso freuen wie auf Käse– und Wurstvariationen, allerlei vom Grill und vegetarische Varianten.

Die komplette Ausgabe der Rems-​Zeitung gibt es online auch im iKiosk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5495 Aufrufe
212 Wörter
194 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/8/14/beliebter-treffpunkt-in-den-ferien-kotteler-schaenke-in-iggingen/