Zweites Freiluft-Blitzturnier: Hönick siegt
Foto: Tannhäuser
16 Blitzspieler haben beim zweiten Freiluft-Blitzturnier der Schachgemeinschaft Gmünd im Himmelsgarten um den Tagessieg gespielt. Diesen sicherte sich Andreas Hönick (SG Gmünd, rechts auf dem Bild) vor Martin Egle (links) aus Unterkochen und Andreas Klein aus Sontheim.
Dienstag, 22. August 2023
Alex Vogt
37 Sekunden Lesedauer
Die Hoffnung der Organisatoren der Schachgemeinschaft Gmünd, nach dem gelungenen Startturnier mit 17 Mitspielern ein paar Blitzspieler mehr begrüßen zu können, hat sich nicht erfüllt. Am neuen Turnierort Himmelsgarten stellten sich zum zweiten Turnier 16 Teilnehmer zum Blitzen unter freiem Himmel. Darunter waren starke Blitzspieler, aber auch Vereinslose, die sonst nur online Schach spielen. Die Blitzer kämpften eifrig um die Punkte.
Am besten gelang dies Andreas Hönick von der Schachgemeinschaft Gmünd. Er musste in den 15 Runden nur zwei Unentschieden abgeben und sicherte sich mit 14 Punkten den klaren Tagessieg.
Mehr zu diesem Freiluft-Blitzturnier lesen Sie im Bericht von Wernfried Tannhäuser in der Rems-Zeitung vom 22. August.