Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Lorch

Rathaus Lorch: Umbau in vollem Gange

Foto: rv

Die Umbauarbeiten am Rathaus Lorch sind in vollem Gange. Doch der Denkmalschutz stellt besondere Anforderungen an das über 200 Jahre alte Gebäude, wie Bürgermeisterin Marita Funk bei einer Baustellenbegehung erläuterte.

Donnerstag, 24. August 2023
Sarah Fleischer
34 Sekunden Lesedauer

„Bis Mitte September sind die Arbeiten hier voraussichtlich abgeschlossen. Dann folgt der zweite Abschnitt der Maßnahme mit dem Umbau des seitherigen Trausaals im Obergeschoss des Rathauses,“ informierte Bürgermeisterin Marita Funk bei einem Baustellenbesuch.
Hintergrund der Maßnahme sei der zunehmende Platzbedarf für Mitarbeitende im Lorcher Rathaus. „Damit wir die umfangreichen Aufgaben als Stadt erfüllen können, mussten wir im Bauamt zwei zusätzliche Stellen schaffen, wovon bisher eine besetzt werden konnte. Seitherige provisorische Bürolösungen im Rathaus sollen in ordentliche Arbeitsplätze umgewandelt werden,“ erläuterte Funk.

Was alles umgestaltet wird, wo der Gemeinderat inwzischen tagt und worauf beim Denkmalschutz geachtet werden muss, lesen Sie am Freitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2885 Aufrufe
139 Wörter
267 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/8/24/rathaus-lorch-umbau-in-vollem-gange/