Erhöhte Unfallgefahr während Paarungszeit von Rehwild
Foto: Julia Döttling
Von Ende Juli bis Mitte August herrscht reges Treiben in Feld und Wald: Rehböcke sind in der Paarungszeit und gehen auf Brautschau. Das Rehwild tritt vermehrt zu allen Tageszeiten unerwartet auf Straßen in Erscheinung. Für Autofahrer heißt das: aufpassen!
Donnerstag, 03. August 2023
Sarah Fleischer
30 Sekunden Lesedauer
Die Jägervereinigung Schwäbisch Gmünd warnt vor der erhöhten Unfallgefahr und ruft alle Verkehrsteilnehmer dazu auf, besonders vorsichtig zu fahren. Während der Paarungszeit begeben sich die Rehböcke auf eine stundenlange Verfolgungsjagd, nachdem sie ihre Verehrerinnen gefunden haben. „Blind vor Liebe“ überqueren sie häufig unachtsam Straßen, was nicht nur sie selbst, sondern auch die Verkehrsteilnehmer gefährdet.
Worauf Auto– und Motorradfahrer achten sollten und was bei einem Unfall zu tun ist, lesen Sie am Freitag in der Rems-Zeitung. Auch erhältlich am iKiosk.
Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk
14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung
2788 Aufrufe
123 Wörter
52 Tage 5 Stunden Online
Beitrag teilen