Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

TSB Gmünd: Fleißige Karateka überzeugen die Prüfer

Foto: TSB Gmünd

Traditionsgemäß haben in den Trainingsräumen des Shotokan-​Karate-​Dojo Gmünd (ehemals Wetzgau), der Karate-​Abteilung „Shotokan“ des TSB Gmünd, vor der Sommerpause die jüngsten Farbgurtprüfungen, die sogenannten Kyu-​Prüfungen, stattgefunden.

Montag, 07. August 2023
Benjamin Richter
34 Sekunden Lesedauer

Knapp 50 Karateka aller Altersklassen – Vorschulkinder, Kinder, Jugendliche und Erwachsene –, die von ihren Trainerinnen und Trainern in den Wochen zuvor systematisch und intensiv auf dieses Ereignis vorbereitet wurden, stellten sich den Anforderungen, um den nächsthöheren Farbgurt zu erwerben.
Geprüft wurden wie immer die drei „Säulen“ des traditionellen Karate-​Do: Kihon (grundlegende Arm– und Beintechniken), Kata (festgelegte Abwehr– und Angriffskombinationen gegen imaginäre Gegner) und Kumite (Zweikampfübungen bis hin zum sportlich reglementierten Freikampf).

Welche Prüfer mit kritischem Blick die technische Ausführung und den Kampfgeist der Übungen begutachteten und wohin sich an Karate Interessierte wenden können, lesen Sie am Montag in der Rems-​Zeitung. Erhältlich ist die ganze Ausgabe auch im iKiosk.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2364 Aufrufe
139 Wörter
47 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/8/7/tsb-gmuend-fleissige-karateka-ueberzeugen-die-pruefer/