Normannia Gmünd: 2:0 gegen FSV Hollenbach
Foto: Astavi
Im Rahmen der 8. Gmünder Ballmania hat der Fußball-Oberligist 1. FC Normannia Gmünd den Tabellenzweiten FSV Hollenbach zu Gast gehabt. Der Aufsteiger überzeugte vor 350 Zuschauern und verdiente sich den 2:0 (1:0)-Heimsieg.
Samstag, 30. September 2023
Alex Vogt
51 Sekunden Lesedauer
Von Anfang an präsentierten sich die Normannen präsent und zweikampfstark und erspielten sich Feldvorteile gegen den FSV Hollenbach um Trainer Martin Lanig, der wegen Reklamierens in der 21. Minute von Schiedsrichter Roman Reck zunächst die gelbe und Sekunden später dann die rote Karte gezeigt bekam.
Die dominante Normannia belohnte sich in der 33. Minute mit dem fälligen Führungstreffer. Torjäger Alexander Aschauer köpfte nach einem Eckball vom Elfmeterpunkt aus ein. Mit dem 0:1 zur Pause waren die Gäste gut bedient.
Doch nur 20 Sekunden nach dem Wiederanpfiff fiel das 2:0. Der agile Marvin Gnaase tauchte nach einer Kopfballverlängerung von Aschauer frei vor dem gegnerischen Tor auf und schoss mühelos ein. Folglich stand die Normannia-Defensive recht stabil, ließ wenig zu und überstand auch eine etwas passivere Phase zwischen der 70. und 80. Minute ohne Gegentor. So gewann der Aufsteiger hochverdient mit 2:0 und sicherte sich im zehnten Spiel den fünften Sieg und die Punkte 16, 17 und 18.
Den ausführlichen Spielbericht und Stimmen zum Spiel lesen Sie in der Rems-Zeitung vom 2. Oktober.