Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Sechs Haftbefehle nach Körperverletzung in Schwäbisch Gmünd

Symbol-​Foto: gbr

Die RZ hatte berichtet, dass ein 30-​jähriger Mann im Bereich der Fußgängerzone nachts in der Kappelgasse mutmaßlich durch insgesamt sechs junge Männer zwischen 17 und 21 Jahren schwer verletzt worden war. Fünf der Tatverdächtigen sitzen nun in Untersuchungshaft, einer darf gegen Auflagen bis zur Gerichtsverhandlung auf freiem Fuß bleiben.

Samstag, 30. September 2023
Gerold Bauer
30 Sekunden Lesedauer

Nach einem zunächst verbal geführten Streitgespräch soll der Mann körperlich angegriffen und mit einem Faustschlag niedergeschlagen worden sein. Anschließend sollen die Beschuldigten auf den am Boden liegenden Mann eingetreten und ihn dadurch schwer verletzt haben.
Erst nachdem hinzugekommene Personen auf die Personengruppe aufmerksam wurden und die Polizei verständigten, ließen die mutmaßlichen Angreifer ab und flüchteten. Die Polizei konnte die zunächst unbekannten Männer allerdings rasch identifizieren. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und des Kriminalkommissariats Aalen dauern an.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5802 Aufrufe
123 Wörter
58 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/9/30/sechs-haftbefehle-nach-koerperverletzung-in-schwaebisch-gmuend/