Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußballcamp in Herlikofen: Mädels-​Trio hält mit den Jungs mit

Foto: Astavi

Noch immer ist das Interesse an Fußballcamps wie dem in Herlikofen unter Jungen deutlich größer als unter Mädchen. Dessen ungeachtet sind die drei jungen Teilnehmerinnen im Feld der insgesamt 90 Kinder und Jugendlichen mit reichlich Spaß bei der Sache.

Freitag, 08. September 2023
Benjamin Richter
45 Sekunden Lesedauer

Mit starken Einschaltquoten endete vor drei Wochen die Fußball-​WM der Frauen: Das Finale sahen hierzulande fünf Millionen Menschen, das Spiel Deutschland gegen Kolumbien sogar mehr als zehn Millionen. Männerdomäne Fußball – ade?
Das Fußballcamp in Herlikofen vermittelt dieser Tage ein anderes Bild: Unter 90 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen finden sich dort mit Laura Mertens, Jule Seibold und Anna Stadelmaier nur drei Mädchen.
Von diesem Umstand lassen sich die drei Nachwuchskickerinnen des TV Herlikofen aber nicht beirren, sind mit Eifer und Freude bei der Sache und fügen sich ganz selbstverständlich in die mehrheitlich aus Jungs bestehenden Teams ein. Der Fußball ist ihr großes Hobby, daran lassen sie keinerlei Zweifel.

Wie die drei Mädchen jeweils zum Fußballspielen gekommen sind und welche Vorbilder sie in der prominenten Fußballwelt haben, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 8. September. Erhältlich ist die vollständige Ausgabe auch digital im iKiosk.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1097 Aufrufe
183 Wörter
14 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/9/8/fussballcamp-in-herlikofen-maedels-trio-haelt-mit-den-jungs-mit/