Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußballcamp in Herlikofen: Turnier als gebührendes Finale

Foto: fabro

Eine durchweg positive Bilanz ziehen die Macher des fünftägigen Fußballcamps in Herlikofen aus dem sportlichen Ferienprogramm. Am Freitag ging es mit einem Turnier zu Ende. Das Wetter hat es eher zu gut mit dem TVH-​Camp gemeint – dank vieler Trinkpausen waren die Temperaturen um 27 Grad aber kein Problem.

Samstag, 09. September 2023
Benjamin Richter
1 Minute 3 Sekunden Lesedauer

„Vom Gefühl her haben wir gestern noch mitten in den Vorbereitungen gesteckt. Und heute ist das ganze Ding schon wieder vorbei“, beschreibt Orga-​Leiter Martin Waizenegger, wie die Zeit beim Fußballcamp des TV Herlikofen verflogen ist.
Fünf Tage lang haben dort die 90 teilnehmenden Kinder und Jugendlichen sowie ihr rund 25-​köpfiges Betreuerteam die Sommerferien sportlich ausklingen lassen.
Den Abschluss bildete am Freitag ein Turnier, für das die jungen Kicker in etwa gleich starke Teams eingeteilt wurden. Diese durften sich einen, gerne auch lustigen, Namen verpassen.
So hatte am Ende bei den Kleineren die nach einem Videospiel benannte Gruppe „Fortnite“ die Nase vorn, während bei den Größeren die Mannschaft „Knapp daneben ist auch vorbei“ den Sieg davontrug.
Die Ziele des Feriencamps seien erreicht worden, bilanziert Bernd Bulling, der dieses Jahr zusammen mit Waizenegger an der Spitze des Orga-​Teams stand. „Ein Schwerpunkt war die Verankerung der Koordination, denn gerade die Jüngeren müssen erst noch ein Gefühl für ihre eigenen Bewegungsabläufe entwickeln“, legt er dar.

An welchen Stellschrauben die Macher des Fußballcamps in Herlikofen bis zur nächsten Ausgabe im September 2024 drehen wollen, um den Kindern ein noch besseres Erlebnis zu bieten, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 9. September. Die komplette Zeitung ist auch digital erhältlich, im iKiosk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1852 Aufrufe
253 Wörter
165 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/9/9/fussballcamp-in-herlikofen-turnier-als-gebuehrendes-finale/