Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball: SG Bettringen holt sich den fünften Titel in Folge

Fotos: Stoppany

Der Fußball-​Bezirksligist SG Bettringen schlägt im Finale der 39. Gmünder Stadtmeisterschaften in der Großsporthalle den TV Straßdorf mit 2:0. Der TV Herlikofen holt sich gegen den TSB Gmünd mit einem 5:3 (1:1) nach Neunmeterschießen Platz drei. Der Pokal des besten Torschützen der Rems-​Zeitung geht an Enes Yazan vom TSB mit sechs Treffern.

Samstag, 13. Januar 2024
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 14 Sekunden Lesedauer

Die Stadtmeisterschaften zu gewinnen ist immer eine tolle Sache“, so Bettringens Trainer Ralph Molner nach der Siegerehrung. Nicht nur der SGB-​Coach lobte die imposante Kulisse und die fantastische Atmosphäre der diesmal vom SV Hussenhofen ausgerichteten Titelkämpfe.

Der Finalsieg der Bettringer gegen den Überraschungsfinalisten TV Straßdorf war verdient, meinte auch TVS-​Coach Julian Ostertag. Der Straßdorfer A-​Ligist hatte sich nach einem holprigen Start von Spiel zu Spiel gesteigert und im Viertelfinale den Vorjahresfinalisten 1. FC Normannia überraschend mit 3:1 aus dem Turnier gekegelt. Im Halbfinale musste dann der TSB mit 1:4 die Segel gegen die starken Straßdorfer streichen.

Titelverteidiger SG Bettringen war nach Siegen in der K.o.-Runde gegen den TV Lindach (1:0 im Viertelfinale) und den TV Herlikofen (3:1 im Halbfinale) ins Endspiel eingezogen, in dem Dominik Bertsch und Robin Fischer die beiden Treffer zum 2:0 machten.

Im Spiel um Platz drei gewann Herlikofen mit 5:3 nach Neunmeterschießen gegen den TSB, der im Viertelfinale Gastgeber Hussenhofen mit 4:0 bezwungen hatte. Der TV Herlikofen hatte sich zuvor mit 5:4 (2:2) nach Neunmeterschießen gegen den Landesligisten FC Germania Bargau behauptet. Zum besten Spieler des Turniers wurde vom TVH zudem der 19-​jährige Noel Röhricht ausgezeichnet.

Die Ü35-​Stadtmeisterschaften hatte am Freitagabend der FC Bargau nach einem 3:0-Finalerfolg gegen den TSB Gmünd gewonnen. Im Spiel um Platz war der TV Herlikofen mit 6:4 gegen Türkgücü Gmünd erfolgreich gewesen.

Einen ausführlichen Bericht zu den Stadtmeisterschaften mit Stimmen zum Turnier lesen Sie am Montag in der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5557 Aufrufe
297 Wörter
42 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2024/1/13/fussball-sg-bettringen-holt-sich-den-fuenften-titel-in-folge/