Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

DJK Gmünd: Heimspiel gegen USC Konstanz

Foto: Astavi

Am elften Spieltag der 3. Bundesliga Süd der Damen sind die Gäste vom USC Konstanz der Favorit. Die Volleyballerinnen der DJK Gmünd erwarten den Tabellenzweiten an diesem Samstag, 19 Uhr, in der Römersporthalle in Straßdorf.

Freitag, 19. Januar 2024
Alex Vogt
41 Sekunden Lesedauer

Die erste Damen-​Mannschaft der DJK Gmünd hat es in den vergangenen eineinhalb Wochen so richtig gebeutelt. Eine Grippewelle machte dem Team von Cheftrainer Christian Hohmann schwer zu schaffen. Für die Auswärtspartie beim Tabellenführer TV Waldgirmes brachten die Gmünderinnen keine sechs Spielerinnen zusammen, mussten absagen und bekamen das Match mit 0:3 gegen sich gewertet. Am Montag dann folgte das Aus im VLW-​Pokal beim Oberligisten TV Rottenburg. Kein Beinbruch, aber ärgerlich, da Hohmann den Pokal als attraktiven Wettbewerb ansieht und gerne in das Halbfinale eingezogen wäre.
Am Mittwoch konnten immerhin neun Spielerinnen das Training besuchen, das Spiel gegen den USC Konstanz kann und wird also auf jeden Fall stattfinden.

Auf welche Spielerinnen Christian Hohmann am Samstag verzichten muss, lesen Sie im Vorbericht in der Rems-​Zeitung vom 19. Januar.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1732 Aufrufe
164 Wörter
44 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2024/1/19/djk-gmuend-heimspiel-gegen-usc-konstanz/