Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Abtsgmünd

Naturkindergarten „HefteMännle“ bekommt zweite Gruppe

Foto: Gemeinde Abtsgmünd

Der Abtsgmünder Naturkindergarten „HefteMännle“ bekommt eine zweite Gruppe. Mit einem Spatenstich wurde nun der Startschuss für die Bauarbeiten der neuen Schutzhütte gegeben. Diese soll bereits im Mai 2024 fertig gestellt sein.

Freitag, 19. Januar 2024
Sarah Fleischer
31 Sekunden Lesedauer

Seit der Gründung 2016 wurde immer wieder über eine Erweiterung des Naturkindergartens nachgedacht. Im Zuge des Kindergartenbedarfsplanes wurde im Frühjahr 2023 entschieden, diesen Ausbau nun tatsächlich vorzunehmen, denn es besteht weiterhin Bedarf an Betreuungsplätzen. Die bestehende Gruppe ist mit 20 Kindern immer voll belegt. Künftig können bis zu 40 Kinder im „HefteMännle“ betreut werden. Der so genannte „Hopfengarten“ ist mit 12 500 Quadratmetern Grundstücksfläche unterhalb des Hornberges nach wie vor der ideale Standort für den Naturkindergarten.

Mehr über die Erweiterung vom „HefteMännle“ erfahren Sie in der Freitags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2000 Aufrufe
125 Wörter
37 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2024/1/19/naturkindergarten-heftemaennle-bekommt-zweite-gruppe/