Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Prunksitzung der Gmender Fasnet: Hollywood zu Gast in Gmünd

Foto: wsh

Den roten Teppich hatte die Gmender Fasnet für die Prunksitzung im Congress-​Centrum Stadtgarten in Schwäbisch Gmünd ausgerollt. Dort gaben sich die Stars, verkörpert von Narren und Freunden der Fasnet, ein Stelldichein. Büttenreden, Tanzeinlagen und Show-​Acts sorgten für einen Marathon des Frohsinns.

Sonntag, 28. Januar 2024
Benjamin Richter
50 Sekunden Lesedauer

Filmfieber am Freitagabend: Stars und Sternchen strömten in den Peter-​Parler-​Saal des Stadtgartens zur Prunksitzung der Gmender Fasnet. Mehr als 200 Mitwirkende standen für die „beschde Show“ auf der Bühne und boten fünf Stunden Humor und Musik.
Über den roten Teppich schritten die Gmünder Narren zu ihren Sitzungstischen. Fantasievoll waren sie kostümiert: Barbie, Charly Chaplin, Marilyn Monroe, Captain Kirk und Elvis Presley gaben sich die Ehre. Die Kolping-​Kapelle eröffnete mit schmissiger Unterhaltungsmusik das närrische Mammutprogramm.
Sitzungspräsident Robin Kucher begrüßte die versammelte Hollywood-​Prominenz und verriet, dass er die heldenhaften Gmünd-​Retter ausgemacht hatte: Oberbürgermeister Arnold als Superman und Bürgermeister Baron als Batman, sowie den Landrat der Ostalb als Westernheld. Er selbst tauschte am Abend seine Narrenkappe mit wechselnden Kostümierungen. Als Spion von Wetzgau trat er in die Bütt.

Welche Zeilen Robin Kucher den anstehenden Kommunalwahlen widmete und wessen Bauchredner– und Travestiekünste den Abend bereicherten, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 29. Januar. Die komplette Ausgabe ist auch digital im iKiosk erhältlich.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5074 Aufrufe
203 Wörter
32 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2024/1/28/prunksitzung-der-gmender-fasnet-hollywood-zu-gast-in-gmuend/