Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gmünder Faschingsumzug 2024 sorgt für perfekte Stimmung

Fotos: gbr

Dicht gedrängt säumt das Publikum am Faschingsdienstag die Straßen der Gmünder Innenstadt und jubelt den Fußgruppen, Musikkapellen und Faschingswagen zu.

Dienstag, 13. Februar 2024
Gerold Bauer
26 Sekunden Lesedauer

Die neue Umzugsstrecke hat sich offensichtlich bewährt — schon bei der Aufstellung in der Ledergasse und der Robert-​von-​Ostertag-​Straße waren die Umzugsteilnehmende umringt von Zuschauerinnen und Zuschauern. Bei perfektem Umzugswetter ging es dann vom Bockstorplatz durch die Parlerstraße und weiter auf der üblichen Route über den Sebaldplatz zum Königsturm sowie vorbei am City Center zum Endpunkt des Umzugs auf dem Marktplatz.

Die RZ ist selbstverständlich beim Umzug mittendrin und wird noch weitere Fotogalerien liefern! Den ausführlichen Bericht gibt es in der Ausgabe vom Aschermittwoch!

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

8931 Aufrufe
104 Wörter
16 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2024/2/13/gmuender-faschingsumzug-2024-sorgt-fuer-perfekte-stimmung/