Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball: 17 Schiedsrichter mit insgesamt 575 Einsatzjahren

Foto: Schiedsrichtergruppe Gmünd

Die Schiedsrichtergruppe Schwäbisch Gmünd hat in Herlikofen ihren Neujahrsempfang veranstaltet. Der Höhepunkt dieser Veranstaltung war neben zahlreichen Ehrungen der Besuch von Trainer Frank Schmidt vom Fußball-​Bundesligisten 1. FC Heidenheim.

Donnerstag, 08. Februar 2024
Benjamin Richter
48 Sekunden Lesedauer

Das Jahr 2024 hat die Schiedsrichtergruppe Schwäbisch Gmünd mit ihrem traditionellen Neujahrsempfang im katholischen Kirchengemeindezentrum in Herlikofen eröffnet. Bei der gelungenen Feier zeigten die Gmünder Unparteiischen, wie sie außerhalb der Fußball-​Spielfelder ihre Kameradschaftspflege betreiben.
Der Höhepunkt der Veranstaltung war neben zahlreichen Ehrungen der Besuch von Frank Schmidt, Trainer des Bundesligisten 1. FC Heidenheim.
Der Einladung zum Neujahrsempfang waren nicht nur zahlreiche Gmünder Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter samt Anhang gefolgt, sondern auch Gäste aus den benachbarten Schiedsrichtergruppen, was zeigt, dass die Kameradschaft unter den Schiedsrichtern über die Gruppengrenze hinaus gelebt wird.
Der Gmünder Obmann Frank Dürr konnte 110 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im voll besetzten katholischen Kirchengemeindezentrum in Herlikofen begrüßen. Er blickte auf das Jahr 2023 zurück und gab einen Ausblick auf künftige Herausforderungen.

Warum die Schiedsrichtergruppe laut dem Bezirksvorsitzenden Jens-​Peter Schuller ein Beispiel für die Gesellschaft ist und welche Unparteiischen auf einen besonders langen Zeitraum des Engagements zurückblicken können, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 8. Februar. Erhältlich ist die komplette Ausgabe auch online im iKiosk.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1813 Aufrufe
193 Wörter
18 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2024/2/8/fussball-17-schiedsrichter-mit-insgesamt-575-einsatzjahren/