Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Normannia Gmünd testet beim VfR Aalen

Foto: Stoppany

Nach der jüngsten 1:2-Niederlage beim SV Fellbach hat Zlatko Blaskic, Trainer des 1. FC Normannia Gmünd, die Unsicherheit seiner Elf nach Einwechslungen als Manko ausgemacht. Am Freitag (19 Uhr) soll es im Testspiel beim VfR Aalen besser klappen.

Freitag, 09. Februar 2024
Benjamin Richter
1 Minute 2 Sekunden Lesedauer

Drei Tests sind gespielt, drei kommen noch für den FC Normannia, bevor am 24. Februar mit der Nachholpartie gegen Ravensburg der Ligabetrieb wieder startet. Bislang stehen, jeweils auswärts, ein Sieg (5:2, 1. FC Heiningen) und zwei Niederlagen (1:3, TV Oeffingen; 1:2, SV Fellbach) zu Buche.
Am Freitag fährt das Gmünder Team nun zu Regionalligist VfR Aalen, dem höchstklassigen Gegner dieser Wintervorbereitung. Die Begegnung wird um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Süd im Greut angepfiffen.
Den Wechsel des Austragungsorts hatte der VfR am Donnerstag bekannt gegeben, nachdem das Spiel ursprünglich auf dem Rasentrainingsplatz angesetzt gewesen war. Für FCN-​Coach Zlatko Blaskic kommt die Entscheidung nicht überraschend: „In der Region hat es zwei Tage lang durchgeregnet“, gibt er zu bedenken.
Auf den Untergrund – „damit kommen wir gut klar“ – will der Trainer den Fokus jedoch ebenso wenig richten wie auf das Ergebnis. „Aalen ist ein Gradmesser“, sagt er, „aber dem Endstand messe ich keine größere Bedeutung bei.“ Vielmehr solle es darum gehen, Routine in die eigenen Abläufe zu bringen und über 90 Minuten eine stabile Leistung zu zeigen.

Woran die Normannia nach der Niederlage in Fellbach besonders arbeiten will und auf welche Spieler der Gmünder Oberligist im Test am Freitag verzichten muss, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 9. Februar. Erhältlich auch online im iKiosk.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3320 Aufrufe
251 Wörter
17 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2024/2/9/normannia-gmuend-testet-beim-vfr-aalen/