Gemeinderat Eschach: Feuerwehrbedarfsplan

Eschach

Symbol-Foto: gbr

Wie viel Feuerwehr braucht Eschach? Dieser Frage ging der Gemeinderat in der jüngsten Sitzung nach. Kreisbrandmeister a.D. Otto Feil legte dazu einen eigens ausgearbeiteten Bedarfsplan vor.

Dienstag, 19. März 2024
Sarah Fleischer
29 Sekunden Lesedauer

Kreisbrandmeister a.D. Otto Feil stellte die von ihm verfasste Fortschreibung des Feuerwehrbedarfsplans vor. Er erläuterte, was alles bedacht werden muss, um die Frage „Wieviel Feuerwehr braucht Eschach?“ zu beantworten Das vierzigseitige Dokument gibt detailliert über die Aspekte Auskunft, die zu beachten sind.
Auch der Eschacher Wald war Thema im Gemeinderat — und der ist in keinem besonders guten Zustand.
Wie es um die Eschacher Feuerwehr und den Wald bestellt ist und welche Entscheidungen der Gemeinderat zu den beiden Themen traf, steht am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.