Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball: Normannia kommt zu einem glücklichen 0:0 gegen Backnang

Foto: Zimmermann

Gegen die TSG Backnang hatten die Gmünder am 24. Spieltag der Fußball-​Oberliga in den ersten beiden Minuten zwei Großchancen. Danach war die Normannia-​Offensive so gut wie abgemeldet.

Samstag, 23. März 2024
Thomas Ringhofer
1 Minute 1 Sekunden Lesedauer

Vor rund 320 Zuschauern waren die Gastgeber im WWG Sportpark mit dem Remis gut bedient, während die TSG mit zwei verlorenen Punkten leben musste. „Der größte Unterschied war“, resümierte Normannia-​Trainer Zlatko Blaskic, „dass Enrico Caruso im Tor von Backnang keinen Ball halten musste, während Yannick Ellermann mehrere halten musste.“ Die größte Chance der als Tabellenzehnter angereisten Backnanger vereitelte Gmünds Keeper und Kapitän mit einer Parade Marke Ellermann: Aus kürzester Distanz lenkte er in der 37. Minute den Schuss von Flavio Santoro reflexartig mit einem Arm über den Querbalken.

Dabei hatte der 1. FC Normannia wie die Feuerwehr losgelegt. Nach 50 Sekunden bediente Henrick Selitaj bei einem Konter Kelecti Nkem, der sich den Ball aber zu weit vorlegte und Caruso aufnehmen konnte. Nochmals 50 Sekunden später setzte sich Valerio Avigliano auf der rechten Seite durch, dessen Hereingabe Caruso ablenkte, und der anschließende Schuss von Marvin Gnaase auf der Linie geklärt wurde. Das sollte es dann im Großen und Ganzen mit den offensiven Aktionen gewesen sein, weil Backnang auf die Anweisung des Trainers – „ihr steht zu hoch“ – reagierte und fortan die Gmünder von seinem Tor weghielt, mutig auftrat und die Gastgeber nicht mehr zur Entfaltung kommen ließ.

Den ausführlichen Spielbericht sowie die Stimmen von Trainern und Spielern lesen Sie in der Montagsausgabe der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1758 Aufrufe
246 Wörter
20 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2024/3/23/fussball-normannia-kommt-zu-einem-gluecklichen-00-gegen-backnang/