Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Beilage „Wochenende“: Zu Ostern blühen die Magnolien besonders schön

Foto: Katarina Leopold

Endlich Ostern, endlich Frühling! Nach den Frühblühern, den Tulpen und Narzissen, sind es nun die prächtigen Magnolien, die an vielen Orten blühen und für ein festliches Bild sorgen. Ein schöner Rahmen für das Osterwochenende. In der Wochenendbeilage der Rems-​Zeitung findet sich anregender Lesestoff, falls es etwas kühler werden sollte.

Samstag, 30. März 2024
Franz Graser
56 Sekunden Lesedauer

Nicht vergessen: Die Zeit wird wieder vorgestellt. Eine Zeitreise, wenngleich in die Vergangenheit, wagt die Reportage dieser Ausgabe. Sie spürt nämlich den Telefonzellen nach, die noch vor wenigen Jahren aus den Ortschaften kaum wegzudenken waren. Nun werden Stück für Stück die allerletzten dieser ortsfesten Fernsprecher abgebaut. Obwohl heutzutage fast alle ein mobiles Telefon bei sich tragen, ist ein bisschen Wehmut angebracht – vor allem Ältere werden sich an die Zeit erinnern, als sie immer ein paar Groschen bei sich trugen, um im Fall des Falles schnell telefonieren zu können.

Der Schauort dieser Ausgabe beleuchtet die Gögginger Feuerwehr. Die Wehr begeht im laufenden Jahr ihr 150-​jähriges Bestehen und wird deshalb im Sommer den Kreisfeuerwehrtag ausrichten. Übrigens wird der Kreisfeuerwehrverband heuer 50 Jahre alt: Deshalb widmet sich die Wochenendbeilage der RZ in den kommenden Wochen den Feuerwehren der Region und sagt Danke für ihren Einsatz.

Darüber hinaus finden sich in dieser Ausgabe Interessantes und Wissenswertes, tolle Leserfotos, Vereinsberichte und viel Rätselspaß.

Die Wochenendbeilage der Rems-​Zeitung ist auch im Online-​Direktkauf bei iKiosk erhältlich.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2683 Aufrufe
226 Wörter
25 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2024/3/30/beilage-wochenende-zu-ostern-bluehen-die-magnolien-besonders-schoen/