Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gmünder Stadtlauf: Veranstalter rechnet mit 900 Anmeldungen

Archivfoto: Stoppany

Zum 38. Mal veranstaltet die DJK Gmünd am Samstag, 9. März, den Gmünder Stadtlauf. Der Lauf bildet traditionell den Auftakt der Gmünder Laufsaison. Los geht’s um 12 Uhr mit dem Bambini-​Lauf. Start und Ziel aller Läufe sind an der Gmünder Großsporthalle.

Dienstag, 05. März 2024
Franz Graser
38 Sekunden Lesedauer

Im vergangenen Jahr zählten die Organisatoren rund 900 Läuferinnen und Läufer. Tim Schwarzkopf, der Vorsitzende der ausrichtenden DJK, rechnet auch heuer mit etwa so vielen Anmeldungen. Die Veranstalter sind jedenfalls zuversichtlich. Gerade in den letzten Tagen vor dem Start ist erfahrungsgemäß noch mit zahlreichen Anmeldungen zu rechnen.

Nachmeldungen sind noch am Veranstaltungstag bis 60 Minuten vor dem Start des jeweiligen Laufes möglich. Dann muss jedoch ein Zuschlag von fünf Euro auf die Anmeldegebühr entrichtet werden. Insgesamt werden am Samstag sieben Läufe vom Bambini-​Lauf mit 422 Metern Länge bis zum Halbmarathon mit 21, 1 Kilometern Länge ausgetragen.

Weitere Informationen und eine ausführliche Programmvorschau finden Sie in unserer Sonderveröffentlichung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2079 Aufrufe
155 Wörter
49 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2024/3/5/gmuender-stadtlauf-veranstalter-rechnet-mit-900-anmeldungen/