Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Tag der gesunden Ernährung: Ernährungsberater informieren

Foto: Pixabay

Zum 27. Mal findet heute der Tag der gesunden Ernährung statt. Veranstalter des Infotages ist der Verband für Ernährung und Diätetik. 2024 geht es um das Thema „Laborwerte richtig verstehen“ und die Bedeutung von Laboruntersuchungen für die Ernährungsberatung – aber auch um Ideen für leckeres und gesundes Essen.

Donnerstag, 07. März 2024
Franz Graser
38 Sekunden Lesedauer

Eine prima Idee, um sich gesund zu ernähren, sind Bowls. Denn in einer Schüssel lassen sich verschiedene Geschmacksrichtungen, Aromen und Texturen abwechslungsreich vereinen. Idealerweise sollte die Mischung farbenfroh und ausgewogen sein. Kohlenhydratreiche Lebensmittel wie Reis, Couscous oder Quinoa sorgen für Sättigung.

Hinzu kommen saisonales Obst und Gemüse wie Rote Bete, Kartoffel oder Pastinake, aber auch Pilze oder andere Eiweißlieferanten wie Linsen, Kichererbsen oder Bohnen. Die einzelnen Komponenten werden nebeneinander angerichtet und erst zum Schluss verteilt man Soße und Toppings wie Nüsse, Kerne oder Sprossen darauf.

Ideen für leckere Bowls zum Frühstück oder auch als Hauptmahlzeit finden Sie in unserer Sonderveröffentlichung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1782 Aufrufe
155 Wörter
36 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2024/3/7/tag-der-gesunden-ernaehrung-ernaehrungsberater-informieren/