Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Tolle Stimmung beim verkaufsoffenen Sonntag in Gmünd

Foto: jtw

Sonne, Pferde, Menschen – Der Pferdemarkt und das frühsommerliche Wetter bescherten den meisten Einzelhändlern und Gastronomen reichlich Gäste und Kundschaft. Und dies galt auch an den Rändern der Innenstadt, wie die Umfrage der RZ zeigt.

Sonntag, 14. April 2024
Jürgen Widmer
34 Sekunden Lesedauer

„Insgesamt war es ein rundum gelungener verkaufsoffener Sonntag für alle. Die Stadt strahlte in frühlingshaftem Glanz, und die positiven Reaktionen der Besucher zeigen, dass solche Veranstaltungen eine echte Bereicherung für unsere Gemeinschaft sind“, so Simone Klaus, Geschäftsführerin des HGV.
Diesen Eindruck bestätigt auch Siegfried Bürger vom Wirtshäusle am Turm. Er sagte es nur rustikaler: „Die hend ons he g’macht.“ Heißt: Viele Gäste, die vor allem das schöne Wetter nutzten, um sich im Schatten des Fünfknopfturms zu stärken.

Wie das Fazit einzelner Händler ausfällt, und welche besonderen Aktionen sich der HGV ausgedacht hatte, lesen sie am Montag in der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

7473 Aufrufe
136 Wörter
37 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2024/4/14/tolle-stimmung-beim-verkaufsoffenen-sonntag-in-gmuend/