Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

1. FC Heidenheim: Klassenerhalt am Samstag fix?

Foto: picture alliance /​DeFodi Images | Ralf Treese

„Der nächste Sieg ist der Klassenerhalt“, zeigt sich Trainer Frank Schmidt überzeugt. Mit 34 Punkten rangiert der 1. FC Heidenheim in der Fußball-​Bundesliga aktuell acht Zähler vor dem Relegationsplatz. Gegen RB Leipzig sieht der Coach sein Team einmal mehr als „krassen Außenseiter“.

Freitag, 19. April 2024
Benjamin Richter
57 Sekunden Lesedauer

Das Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen RB Leipzig ist für die Heidenheimer das erste seit der sensationellen Aufholjagd gegen den FC Bayern München. Die wurde bekanntlich vor zwei Wochen mit dem 3:2 (0:2)-Überraschungssieg belohnt. Was soll da noch kommen?
„Es wäre der größte Fehler zu erwarten, dass wir jetzt auch alle anderen Champions-​League-​Aspiranten schlagen“, warnt FCH-​Cheftrainer Frank Schmidt. Aus dem enteilten Fünferfeld an der Spitze der Bundesliga-​Tabelle sind die Leipziger indessen die Letzten, die in dieser Saison ihre Visitenkarte in der Voith-​Arena abgeben.
Die restliche Heimbilanz: 2:0 im November gegen den VfB Stuttgart, Anfang Februar 0:0 gegen Borussia Dortmund und zwei Wochen später eine knappe 1:2-Niederlage gegen meisterliche Leverkusener.
„Trotzdem: Wir sind krasser Außenseiter“, dämpft Schmidt die Erwartungen an seine Mannschaft. Für den Tabellenvierten aus Leipzig (56 Punkte), gibt der Coach des 1. FC Heidenheim zu bedenken, stünden ausschließlich Nationalspieler auf dem Platz.

Welcher Stürmer in den Augen von Frank Schmidt im Leipziger Kader besonders herausragt und auf welche Spieler der Trainer des 1. FC Heidenheim selbst verzichten muss, erfahren Sie in der Rems-​Zeitung vom 20. April. Die ganze Ausgabe gibt es auch im iKiosk.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3815 Aufrufe
228 Wörter
36 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2024/4/19/1-fc-heidenheim-klassenerhalt-am-samstag-fix/