Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Lorch

Boule-​Platz am Bahnhof Lorch fertig

Foto: Stadt Lorch

Der neu gestaltete Boule-​Platz am Bahnhof Lorch ist fertig. In Anwesenheit von Bürgermeisterin Marita Funk, Vertretern des Stadtrats, lokalen Boule-​Spielern und interessierten Bürgern wurde die neue Anlage offiziell eröffnet.

Mittwoch, 01. Mai 2024
Thorsten Vaas
39 Sekunden Lesedauer

Seit 25 Jahren ist die örtliche Boule-​Gruppe aktiv, doch erst jetzt, nach intensiven Bemühungen, wurde der Wunsch nach einer professionellen Spielbahn am Bahnhof Realität. Rainer Joos, ein Vertreter der Boule-​Freunde, bedankte sich im Namen der Gruppe für das gute Miteinander und die gelungene Neugestaltung. Er lud die Anwesenden ein, bei Gebäck und Getränken eine erste Partie auf dem neuen Platz zu spielen. Die neu gestaltete Boule-​Bahn, mit einer Fläche von zwölfmal sechs Metern, erfreut sich bereits großer Beliebtheit und wird als schöner, örtlicher Treffpunkt wahrgenommen. Die Boule-​Freunde treffen sich regelmäßig jeden Montag um 18 Uhr, und Interessierte sind willkommen, um das Spiel kennenzulernen und Teil der Gemeinschaft zu werden. Die Realisierung des Boule-​Platzes wurde durch einen pauschalen Betrag in Höhe von 10.000 Euro aus dem Investitionshaushalt der Verwaltung ermöglicht.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1240 Aufrufe
158 Wörter
22 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2024/5/1/boule-platz-am-bahnhof-lorch-fertig/