Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Volleyball: MADS Ostalb steigt in Regionalliga auf

Foto: SG MADS Ostalb

Die Volleyballer der SG MADS Ostalb erreichen die Vizemeisterschaft der Oberliga und treten kommende Saison eine Klasse höher an. Ein starker Saisonstart mit acht Siegen in Folge ebnete den Weg für diesen Erfolg.

Mittwoch, 15. Mai 2024
Benjamin Richter
59 Sekunden Lesedauer

Nach einer zwar guten, aber nicht ganz optimalen Saison ging das Oberligateam der SG MADS Ostalb mit einem fast unveränderten Team in die neue Spielzeit.
Außenangreifer Jürgen Anciferov wechselte zum Drittligisten ASV Botnang, der den MADS-​Kapitän schon mehrere Jahre lang umworben hatte. Zuspieler Dominik Kelsch wollte sich auf seine Masterarbeit konzentrieren und stand demzufolge nur als Back-​up zur Verfügung. Der wieder in den Ostalbkreis gezogene Zuspieler Michael Neumeier kam von Allianz Stuttgart und nahm zusammen mit Johannes Kamper die Spielmacherposition im Oberligateam ein. Der restliche Kader blieb erhalten.
Neu zum Team stieß mit Philipp Scholz ein ehemaliges Mitglied des früheren Drittligateams, sowie SV Willig vom TSV Ellwangen und Aaron Schober, ein Jugendspieler, der zum VLW-​Kader gehört und als Aktiver bei den Ostälblern spielen darf.
Im Gegensatz zur Vorsaison gehörten die Spieler der SG MADS Ostalb dieses Jahr nicht zum engen Favoritenkreis. Der Zweitligisten aus Ludwigsburg hatte vier seiner Bundesligaspieler in die zweiten Mannschaften zurückgezogen und war aufgrund seiner personellen Ausstattungen klar favorisiert. Demzufolge lautete das Saisonziel ein Platz im vorderen Tabellendrittel für die Spieler von der Ostalb.

Wie sich das Team der SG MADS Ostalb den Aufstieg in die Regionalliga sicherte, lesen Sie am Donnerstag in der Rems-​Zeitung. Die ganze Ausgabe gibt es auch im iKiosk.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1503 Aufrufe
239 Wörter
11 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2024/5/15/volleyball-mads-ostalb-steigt-in-regionalliga-auf/