Direkt zum Inhalt springen

Der Himmelsstürmer entsteht

Der Himmelsstürmer wächst

Tausende Zuschauer waren im zukünftigen Landschaftspark bei Wetzgau dabei, als 5. März innerhalb von nur wenigen Tagen der Aussichtsturm Himmelsstürmer montiert wurde. 15 Fertigteile waren hierzu bei der Holzbaufirma Schlosser in Jagstzell vormontiert worden, um auf Tiefladern nach Wetzgau transportiert zu werden. Genau 38,3 Meter hoch stellt der schlanke und einzigartige Holzturm das Wahrzeichen der Landesgartenschau dar und wird auch noch zukünftigen Generationen gewiss viel Freude bereiten. Sein besonderes Merkmal sind neben der mutigen Holzkonstruktion vor allem 1300 Spiegelkacheln an der Außenfassade. So spielt der Turm optisch mit Himmel, Sonne und auch Mondschein. Ulrich Fitzel vom Fimautorenclub Gamundia war mit seiner Kamera dabei und hat die spannende Montage dokumentiert.

Klick startet Wiedergabe, dabei werden Daten von bzw. an youtube​.com übermittelt



QR-Code
remszeitung.de/content/extra/2014/der-himmelsstuermer-ensteht.html