Eröffnung der Landesgartenschau

Videos » 2014 » Eröffnung der Landesgartenschau

Festtagsstimmung im Himmelsgarten

Über zehn Jahre wurde geplant und gestaltet, nun endlich: Am 30. April 2014 wurde die 25. Landesgartenschau Baden-Württemberg in Schwäbisch Gmünd eröffnet. Viel Prominenz und vor allem rund 800 erwartungsvolle Kinder strömten in den Himmelsgarten, wo im Rahmen einer fröhlichen Zeremonie die Gartenschau offiziell eröffnet wurde. Im Blickpunkt standen vor allem die vielen ehrenamtlichen Kräfte, die das Gmünder Jahrhundertereignis gewiss zum Erfolg führen werden. Ulrich Fitzel vom Filmautorenclub Gamundia hat für die Rubrik Heimatfilme ja bereits viele schöne Filme über die Entstehung des Landesgartenschaugeländes gestaltet und hat nun auch die Szenen dieser Eröffnungsfeier dokumentiert.