Direkt zum Inhalt springen

Tausende Fans feiern Carina Vogts Heimkehr und Olympiasieg

Waldstetten und Schwäbisch Gmünd feiern Heimkehr und Olympiasieg von Carina Vogt

Tausende waren am Samstag, 15. Februar 2014, in Waldstetten und Schwäbisch Gmünd auf den Beinen, um Skispringerin Carina Vogt zu empfangen und zu ehren. Sie war mit ihrer Goldmedaille von den olympischen Winterspielen aus Sotschi heimgekehrt. Zunächst wurde in ihrem Heimatort Waldstetten gefeiert. Dann ging es im Autokorso nach Schwäbisch Gmünd auf den Marktplatz, wo es tumultartige Jubelszenen gab. Carina Vogts Wagen konnte im freudigen Gedränge nicht bis Roten Teppich vorfahren. Dann zeigte sie sich auf dem Rathausbalkon. Auch Überraschungsgast Kultusminister Andreas Stoch gratulierte. Hunderte von goldfarbenen Luftballons stiegen ihr zu Ehren in den regenverhangenen Himmel. Anschließend war Eintrag ins Goldene Buch der Stadt und Pressekonferenz im großen Rathaussaal.

Klick startet Wiedergabe, dabei werden Daten von bzw. an youtube​.com übermittelt



QR-Code
remszeitung.de/content/extra/2014/tausende-fans-feiern-carina-vogts-heimkehr-und-olympiasieg.html