Direkt zum Inhalt springen

Brandstifter von Bettringen gefasst

Aufatmen in Bettringen und Dankeschön an die Feuerwehr

Nach der schlimmen Serien von Brandstiftungen wurden die Fahndungsmaßnahmen der Polizei am 13. Mai 2015 von Erfolg gekrönt. Ein Mobiles Einsatzkommando nahm einen 37-​jährigen Tatverdächtigen fest, der ein umfassendes Geständnis ablegte. Ein tiefes Aufatmen ging durch den Stadtteil, verbunden allerdings mit der Fassungslosigkeit vieler Betroffener angesichts der Brandruinen und des unerklärlichen Treibens des Feuerteufels. Wir haben einige Stimmen dazu und vor allem das herzliche Dankeschön der Bürgerschaft an Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei mit der Kamera „eingefangen“. Vor allem die Bettringer Feuerwehrleute hatten fünf Wochen lang Übermenschliches geleistet, um ihre Mitbürger vor noch schlimmeren Folgen zu bewahren.

Klick startet Wiedergabe, dabei werden Daten von bzw. an youtube​.com übermittelt



QR-Code
remszeitung.de/content/extra/2015/brandstifter-von-bettringen-gefasst.html