Direkt zum Inhalt springen

Flugzeugabsturz in Rechberghausen

Flugzeug aus Heubach stürzt in Wohngebiet

Eine Sport– und Reisemaschine, die auf dem Heubacher Flugplatz beheimatet und mit zwei Personen zu einem Rundflug über das Stauferland gestartet war, ist am Sonntag, 18. Januar, gegen 16 Uhr am östlichen Ortsrand von Rechberghausen in ein Wohngebiet gestürzt. Drei Wohnhäuser wurden beschädigt, eine Doppelgarage zerstört. Das Unglück löste einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst aus. Zwei Todesopfer sind zu beklagen. Die Menschen in den Wohnhäusern und auch etliche Spaziergänger, die Augenzeugen des Absturzes wurden, kamen mit dem Schrecken davon. Im Video ist auch Polizei-​Pressesprecher Rudi Bauer zu sehen, der bei einer improviersten Pressekonferenz erste Informationen zu dem Unglück gibt.

Klick startet Wiedergabe, dabei werden Daten von bzw. an youtube​.com übermittelt



QR-Code
remszeitung.de/content/extra/2015/flugzeugabsturz-in-rechberghausen.html