Direkt zum Inhalt springen

Nächtlicher Großbrand in Herlikofen

Feuer zerstört Wohnhaus mit Stallanbau in Herlikofen

In den frühen Morgenstunden des 20. Juli wütete in Herlikofen ein Großbrand. Rund 100 Helfer von Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz. Betroffen war ein ehemaliges landwirtschaftliches Anwesen, das als Wohnhaus genutzt wird. Eine dreiköpfige Familie konnte sich zum Glück noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, ehe der rund 30 Meter lange Dachstuhl schlagartig in Flammen stand. Durch Hitzestrahlung und Funkenflug bestand die Gefahr des Übergreifens auf Nachbargebäude. Durch schnellen und massiven Einsatz konnten die Feuerwehrabteilungen aus Herlikofen, Gmünd und Wetzgau Schlimmeres verhindern.

Klick startet Wiedergabe, dabei werden Daten von bzw. an youtube​.com übermittelt



QR-Code
remszeitung.de/content/extra/2015/naechtlicher-grossbrand-in-herlikofen.html