Direkt zum Inhalt springen

Unheimliche Brandserie in Bettringen

Feuerteufel verbreitet Angst und Schrecken

Eine unheimliche Brandserie sucht den Stadtteil Bettringen heim: Zwischen 2. April und 15. Mai gab es schon 15 Fälle, bei denen die Polizei die Tat von einem oder auch mehreren Brandstiftern vermutet. Vornehmlich Scheunen wurden hierbei zerstört. Die Polizei spricht von einer deutlichen Eskalation: Das RZ-​Video zeigt neben anderen Brandstellen der letzten Wochen die traurigen Höhepunkte am 10. und am 13. Mai: Großbrände, bei denen mitten in Bettringen an der Ottilienkirche zunächst ein Bauernhof und dann das alteingesessene Familienunternehmen Holzbau Hägele in Flammen aufgingen. Mit jeweils 100 Einsatzkräften aus mehreren Abteilungen konnte die Gesamtfeuerwehr Schwäbisch Gmünd unter Einsatzleitung von Ralf Schamberger Schlimmeres verhindern. Drei Feuerwehrleute und ein Polizeibeamter wurden verletzt. Die Polizei setzt Auch die Schnelleinsatzgruppe des DRK war im Einsatz, um sich um die Verletzten sowie um zahlreiche, aus bedrohten Wohnhäusern evakuierte Menschen zu kümmern. Im Video zu Wort kommen Feuerwehrkommandant Ralf Schamberger und Ortsvorsteherin Brigitte Weiß.

Klick startet Wiedergabe, dabei werden Daten von bzw. an youtube​.com übermittelt



QR-Code
remszeitung.de/content/extra/2015/unheimliche-brandserie-in-bettringen.html