Direkt zum Inhalt springen

Großputzete auf dem Salvator

Freiwillige putzen den Salvator heraus

Knapp vier Wochen vor der offiziellen Eröffnung des Jubiläumsjahres wurde auf dem Salvator an allen Ecken und Enden gearbeitet. Bienenfleißig ging es wieder auf dem heiligen Berg der Gmünder zu. Der Mittwoch ist traditioneller Hauptarbeitstag des harten Handwerkerkerns des Salvator– Freundeskreises. Am Samstag waren dann alle Ehrenamtlichen zur Mithilfe bei der Frühjahrsputzete aufgerufen.

Das Jubiläumsjahr wird offiziell am 23. April (Weißer Sonntag) im Rahmen eines Pontifikalamts mit Weihbischof Dr. Johannes Kreidler im Münster und mit anschließender Prozession zum Salvator eröffnet. Doch schon zu Ostern wollen die Salvatorfreunde um ihren Vorsitzenden Werner K. Mayer ihre aktuellen Projekte vollendet haben, denn der traditionelle Pilgerstrom vor allem in der Karwoche soll nicht von einer Baustelle empfangen werden..

Klick startet Wiedergabe, dabei werden Daten von bzw. an youtube​.com übermittelt



QR-Code
remszeitung.de/content/extra/2017/grossputzete-auf-dem-salvator.html