Geheimnisvolle Stollen unterm Sebaldplatz

Vermutlich Bunker aus dem Zweiten Weltkrieg

Videos » 2018 » Geheimnisvolle Stollen unterm Sebaldplatz

Bei der Vorbereitungen und Umgestaltungsarbeiten im Bereich Sebaldplatz hatten Anfang November die Landschaftsbauer ein bislang unbekanntes unterirdisches Bauwerk entdeckt. Denkmalschützer und Archäologen  erkannten eine Stollenanlage, die im Zweiten Weltkrieg als Luftschutzbunker angelegt worden war. Der Bunker war in keinem Plan oder in einer Akte verzeichnet. Beim Pressetermin mit Besichtigung durch Oberbürgermeister Richard Arnold  gab es jetzt Mitte November eine Überraschung: Unbekannte Witzbolde hatten in der Unterwelt für das Stadtoberhaupt eine Schatzkiste mit einem Kuschel-Einhorn und Schokoladentalern deponiert. Das Gelächter war groß.