Direkt zum Inhalt springen

Großbrand Bismarckstraße

Aus Balkon– wird Großbrand

Am Freitag, 20. April, wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Gmünd zu einem Balkonbrand in eine ältere, jedoch kürzlich erst aufwändig sanierte Wohnanlage an der Bismarckstraße gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatten sich die Flammen bereits auf weitere Etagen und mehrere Wohnungen ausgebreitet. Auch drohte bereits die Durchzündung des gesamten Dachstuhls. Umgehend wurden Kräfte nachalarmiert. Über 100 Feuerwehrleute aus mehreren Abteilungen gelang es bei fast schon hochsommerlichen Temperaturen unter großem persönlichen, schweißtreibenden Einsatz, das Feuer nach etwa einer Stunde unter Kontrolle zu bringen. Ein drohender drohender Vollbrand des gesamten Dachgeschosses des fast 50 Meter langen Mehrfamilienhaues konnte dadurch verhindert werden. Zwei Drehleitern waren im Einsatz. Auch zahlreiche tragbare Leitern wurden aufgrund der beengten Hofsitustaion von den Atemschutztrupps vorgenommen.

Klick startet Wiedergabe, dabei werden Daten von bzw. an youtube​.com übermittelt



QR-Code
remszeitung.de/content/extra/2018/grossbrand-bismarckstrasse.html