Direkt zum Inhalt springen

Benjamin Richter (bri)

Lokalredaktion

Benjamin Richter (bri) ist seit März 2022 für die Lokalredaktion tätig. Als „Monnemer“, der zuletzt dreieinhalb Jahre lang für die Mitteldeutsche Zeitung in Sachsen-Anhalt das Lokalgeschehen medial begleitete, freut er sich darauf, mit Schwäbisch Gmünd und der Ostalb eine für ihn neue Region und deren Menschen kennenzulernen.

Sein Volontariat führte ihn indes von 2016 bis 2018 schon einmal nach Württemberg, zur „Heilbronner Stimme“. Zuvor studierte er in seiner Heimatstadt an Rhein und Neckar Politikwissenschaft.

Bei der Rems-Zeitung liegen Richters Themenschwerpunkte in den Ressorts Sport und Sonderveröffentlichungen. In seiner Freizeit treibt der Redakteur auch gern selbst Sport und schnürt die Laufschuhe.

Telefon: 07171/6006-52
E-Mail: benjamin.richter@remszeitung.de




QR-Code
remszeitung.de/content/rems-zeitung/lokalredaktion/benjamin-richter.html