Startseite REMS-ZEITUNG – Montag, 27. Februar 2017 Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten » Blaulicht


» Blaulicht | Freitag, 24. Februar 2017

Zwickauer Polizei erwischt in Waldhausen gestohlenen Audi

Im Lorcher Teilort Waldhausen stellte der Besitzer eines Audi am Mittwochmorgen gegen fünf Uhr fest dass sein Fahrzeug gestohlen worden war. Da der Pkw sofort in das polizeiliche Fahndungssystem eingegeben wurde, konnte bereits zwei Stunden später die Polizei in Zwickau den Fahndungserfolg melden.



» Blaulicht | Mittwoch, 22. Februar 2017

Falschfahrer: Noch rechtzeitig angehalten

Ein 81 Jahre alter Mercedes-​Fahrer war am Dienstagabend im Begriff, in Lorch in die falsche Richtung auf die vierspurige B 29 aufzufahren. Er bemerkte das falsche Abbiegen und korrigierte sich noch vor der Einfahrt auf die Durchgangsstraße. Die Polizei untersucht nun, ob bis dahin jemand behindert oder gefährdet wurde und bittet solche Verkehrsteilnehmer, sich unter Telefon 07171/​3580 zu melden.


» Blaulicht | Dienstag, 21. Februar 2017

14-​Jährige wird sexuell belästigt

Bei der Polizei wurde am Montag angezeigt, dass ein Mann einer 14-​jährigen Jugendlichen gegenüber zumindest obszöne Gesten gezeigt hat. Die Jugendliche war zusammen mit zwei Freunden in Heubach in der Adlerstraße unterwegs, wo ihr am Sonntag gegen 20.30 Uhr auf der anderen Straßenseite ein Mann entgegenkam, der dabei auf gleicher Höhe mit der Geschädigten demonstrativ seine Hose aufgeknöpft habe.



» Blaulicht | Dienstag, 21. Februar 2017

Fluchaustreibung kostet 800 Euro

Eine 35-​jährige Frau wurde dieser Tage das Opfer einer selbsternannten Fluchaustreiberin. Die Frau wurde am Freitagnachmittag in der Fußgängerzone in Aalen, am unteren Marktplatz, von einer ihr unbekannten Frau angesprochen. Am Ende dieses Gesprächs war die Frau um 800 Euro ärmer und, wie sie es selbst ausdrückte, um eine Erfahrung reicher, hatte sie sich selbst doch als gar nicht empfänglich für die angewandte Betrugsmasche eingeschätzt.


» Blaulicht | Montag, 20. Februar 2017

Unfall nach gesundheitlichen Problemen

Einen ordentlichen Stau in beide Richtungen verursachte ein Unfall am Montagmittag auf der Bundesstraße 29, Höhe Essingen. Auslöser für den Unfall war wohl ein gesundheitliches Problem einer 78-​jährigen Autofahrerin, die in Richtung Schwäbisch Gmünd unterwegs war.


» Blaulicht | Montag, 20. Februar 2017

Schüsse aus dem Auto

Am Freitagnachmittag schoss ein Mann im Schindelackerweg mit einer Schreckschusswaffe aus seinem Fahrzeug. Zuvor war er von einem Baustellenarbeiter darauf hingewiesen worden, dass er durch eine Baustelle fuhr. Daraufhin wurde gegen 16.45 Uhr die Polizei verständigt, die den 47 Jahre alten Mann an der Wohnanschrift von Verwandten antraf.


» Blaulicht | Freitag, 17. Februar 2017

Golf rast gegen Baum

Am Freitag kurz nach 12 Uhr kam ein Golf-​Fahrer zwischen Alfdorf-​Brech und Lorch-​Bruck mit seinem Auto von der Straße ab und krachte gegen einen Baum.



QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Blaulicht/