Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten » Blaulicht

Blaulicht | Donnerstag, 17. August 2017
Foto: gbr

Spielzeugwaffe erfordert Polizei-​Einsatz

Nachdem der Schwäbisch Gmünder Polizei am Donnerstagmittag die Beobachtung gemeldet wurde, dass in der Hinteren Schmidgasse ein Mann eine Waffe durchlud, hat die Polizei den Mann festgenommen. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen wurden Spielzeugwaffen gefunden.

Blaulicht | Mittwoch, 16. August 2017

Bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Ein 46-​jähriger Arbeiter musste nach einem Arbeitsunfall am Mittwochvormittag mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die Polizei wurde gegen 10.20 Uhr über den Unfall in der Mülldeponie Ellert informiert. Bis dahin war der Rettungseinsatz bereits abgeschlossen.

Blaulicht | Freitag, 11. August 2017

Auf „alte Art und Weise“ abgezockt

Mit einer Masche, die im Rahmen von Internetbetrügereien schon komplett verschwunden schien, wurde ein 83-​jähriger Aalener dieser Tage betrogen. Er wurde im Bereich des Hallenbades aus einem Auto heraus angesprochen. Über eine vorgetäuschte zurückliegende Bekanntschaft kam man ins Gespräch, der angeblich gar nicht so Fremde erzählte ihm, dass er Lederwaren im Auto hat, die „übrig“ sind.

Blaulicht | Dienstag, 08. August 2017
Fotos: hs

Brand auf dem Küchenherd

Am Dienstag, kurz vor 11 Uhr: Vorsichtshalber Großeinsatz Feuerwehr und Rettungsdienst. Doch schnell Entwarnung durch die Bettringer und Gmünder Feuerwehr unter Einsatzleitung von Vizekommandant Ralf Schamberger.

Blaulicht | Montag, 07. August 2017

Schuss aus dem Golf — Täter gefasst

Ein 29-​Jähriger steht in Verdacht, am Sonntagabend gleich mehrere Straftaten verwirklicht zu haben. Der Mann soll zunächst gegen 22 Uhr im Parkhaus am Bahnhof in Aalen mit einer Gasdruckpistole aus einem VW Golf heraus auf einen parkenden Skoda geschossen haben. Durch das Metallkügelchen entstand an dem Skoda Sachschaden von etwa 1000 Euro.

Blaulicht | Dienstag, 01. August 2017
Fotos: smm

Unfall auf B29 bei Zimmern

Gegen 12.30 Uhr ist auf der Bundesstraße 29, in Höhe Gmünd-​Zimmern, ein schwerer Unfall passiert, bei dem — nach ersten Angaben der Polizei — eine Frau schwer verletzt wurde. Die Straße ist zwischen Gmünd-​Ost und Verteiler Iggingen gesperrt worden.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Blaulicht/