Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten » Blaulicht

» Blaulicht

Schafbock ist wieder zu Hause

Die Herkunft des Kamerunschafbocks, der im Übrigen auf den schönen alten Namen Hans hört, ist geklärt. Das Tier der Dorper-​Rasse stammt aus Kaisersbach-​Ziegelhütte und wurde in den Gmünder Bereich gebracht, um für tierische Fortpflanzung zu sorgen.

Fotos: edk + hs
» Blaulicht

Lkw in den Graben gerutscht

Zwei zumindest Leichtverletzte und Schaden von bis zu 350 000 Euro an einem Lkw sind die Folgen, nachdem dieser am Mittwochvormittag in Heubach in der Beurener Straße umgekippt war. Bei dem Lkw handelt sich um einen Spülwagen mit Spezialaufbau zur Rohr– und Kanalreinigung.

» Blaulicht

Traktor geriet in Brand

Auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Anwesens im Bereich Birkhof war am Dienstagabend gegen 21.45 Uhr ein hinter einer Scheune abgestellter Traktor vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten.

» Blaulicht

Betrüger in Gmünd unterwegs

In den vergangen Wochen sprachen Unbekannte offenbar in der Gmünder Innenstadt Passanten an und baten sie um eine Spende für den Landesverband für behinderte und taubstumme Kinder. Den angesprochenen Personen wurde hierbei ein Klemmbrett und ein Formular vorgezeigt, auf dem zu lesen stand, dass ein Zentrum auf internationaler Ebene errichtet werden soll und man, soweit man helfen möchte, unterschreiben und spenden könne. Bei der Stadtverwaltung gingen bisher schon mehrere Beschwerden ein, da die Spendensammler offenbar sehr aggressiv vorgehen.

» Blaulicht

Kamerun-​Schafbock hält Polizei auf Trab

Ein entlaufener Kamerunschafbock hielt am Sonntagvormittag nicht nur die Polizei, sondern auch einen Amtstierarzt und einen hilfsbereiten Landwirt auf Trab. Das Tier, das offensichtlich bereits seit über einer Woche im Bereich Hussenhofen und Bargau frei herumläuft, wurde gegen 11.30 Uhr im Industriegebiet Gügling festgestellt. Eine Annäherung war nicht möglich, da der Schafbock, der zunächst auf das umzäunte Gelände eines Schotterwerkes getrieben worden war, sich angriffslustig zeigte.

» Blaulicht

Fußgänger schwer verletzt

Ein 32-​jähriger Fußgänger wollte am Freitag gegen 17.40 Uhr die Pfitzerstraße auf Höhe des dortigen Fußgängerüberweg Schlachthausstraße überqueren. Dabei wurde er von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

» Blaulicht

Zwei hochwertige Audi gestohlen

Der Polizei wurde am Mittwochmorgen der Diebstahl eines Audi Q5 in Eschach gemeldet. Später wurde ein weiterer Diebstahl eines Audi A 4 in Mutlangen und der Versuch eines Diebstahls eines Audi Q 5 in Göggingen gemeldet.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Blaulicht/