Startseite REMS-ZEITUNG – Sonntag, 22. Januar 2017 Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten » Blaulicht

» Blaulicht | Samstag, 21. Januar 2017

Mehrere Autos beschädigt

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in Schwäbisch Gmünd im Bereich Brandstatt/​Hofstatt mindestens zwei Pkw beschädigt. Die Unbekannten zerkratzten die Motorhauben und Fahrzeugseiten.



» Blaulicht | Donnerstag, 19. Januar 2017

Fehlalarm bringt die ASR in Bewegung

Ein Handwerker hat am Donnerstag in der Adalbert-​Stifter-​Realschule einen Fehlalarm ausgelöst. Daraufhin war die Gmünder Wehr mit drei Fahrzeugen, 24 Mann und der Drehleiter ebenso wie die Polizei sehr schnell und für alle Fälle gerüstet im Schulzentrum Strümpfelbachtal.


» Blaulicht | Mittwoch, 18. Januar 2017

Arbeitsunfall: Durch heißes Aluminium verletzt

Mit schweren Verletzungen wurde am Dienstagnachmittag ein 23 Jahre alter Arbeiter eines Betriebes in der Güglingstraße mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Bei Arbeiten an einem Schmelzofen kam es gegen 15.15 Uhr zu einer starken Reaktion des heißen Aluminiums, wodurch drei Arbeiter mit einer größeren Menge des flüssigen Metalls in Berührung kamen.


» Blaulicht | Montag, 16. Januar 2017

Gegen Gaffer vorgehen: Appell der Polizei

Bei dem schrecklichen Verkehrsunfall mit zwei Getöteten und einem Schwerverletzten am Sonntag in Lorch konnten sich wieder einmal zahlreiche Gaffer nicht zurückhalten und hielten mit ihren Handykameras auf die Verunglückten. Einsatzkräfte beklagten ein völlig pietätloses und distanzloses Verhalten im Angesicht des Schreckens. Die Polizei fragt jetzt: Schämt ihr Euch nicht?


» Blaulicht | Montag, 16. Januar 2017

Einbruch im Bargauer Bezirksamt

Einbrecher drangen zwischen Samstagabend, 18 Uhr und Sonntagmorgen, 8.30 Uhr ins Bezirksamt in Bargau, in der Hans-​Fein-​Straße ein. Die Täter waren über ein eingeschlagenes Fenster in das Gebäude gelangt, wo sie sämtliche Schränke und Schubladen durchsuchten.




» Blaulicht | Freitag, 13. Januar 2017

Weiterer Tatverdächtiger verhaftet

Wie bereits berichtet (RZ, 13.1.) wurden Anfang der Woche vier Tatverdächtige ermittelt, die in Verdacht stehen, eine große Zahl an Diebstählen im Aalener Raum verübt zu haben. In der weiteren Folge wurde inzwischen bei Durchsuchungen der persönlichen Wohnräume weiteres Diebesgut aufgefunden. Der Wert der dabei sichergestellten Gegenstände beläuft sich auf rund 1500 Euro. Die konkrete Zuordnung der Beutestücke ist noch nicht abgeschlossen, jedoch deutet sich an, dass die Tatorte auch in Ortschaften weit über den Ostalbkreis hinaus liegen.




QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Blaulicht/