Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten » Blaulicht

» Blaulicht

Unfall unter Drogeneinfluss

Am Freitag gegen 22 Uhr fuhr ein 18-​Jähriger mit seinem Pkw in Schechingen in der Hohenstadter Straße, aus Richtung Hohenstadt kommend, ortseinwärts. Vor der Einmündung der Kronenstraße kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Verkehrszeichen.


» Blaulicht

Auf nasser Fahrbahn weggerutscht

Am Freitag gegen 18:50 Uhr befuhr eine 41-​jährige Motorradfahrerin die B 19 von Hüttlingen in Richtung Abtsgmünd. Kurz vor Abtsgmünd verlor sie in einer Linkskurve auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über ihr Motorrad.


» Blaulicht

Missglückte Flucht vor der Polizei

Foto: Rems-Zeitung

Am Donnerstagabend kurz nach 19 Uhr kontrollierten Beamte des Polizeireviers Schwäbisch Gmünd, die zu Fuß unterwegs waren, auf dem Vorplatz zur Bahnsteigunterführung in der Nepperbergstraße einen 20-​Jährigen. Während der Kontrolle zeigte sich der junge Mann, der keine Ausweispapiere dabei hatte, durchgängig unkooperativ.


» Blaulicht

Plüderhausen: Afghane wurde ausgeliefert

Foto: Rems-Zeitung

Nach einem versuchten Tötungsdelikt Mitte Juli in Plüderhausen wurde der dringend tatverdächtige Afghane am Dienstag von den belgischen Behörden nach Deutschland ausgeliefert. Der 20-​Jährige wurde einem Ermittlungsrichter in Aachen vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Stuttgart und der Kriminalpolizei Waiblingen dauern an.


» Blaulicht

Dieb schlug zu

Gegen 3.20 Uhr am frühen Donnerstagmorgen wurde ein Anwohner in Mögglingen der Kirchstraße durch Geräusche geweckt. Als der 21-​Jährige nachschauen ging, stellte er fest, dass sich in der Garage seines Hauses ein Unbekannter aufhielt, der offenbar Elektrogeräte entwenden wollte.


» Blaulicht

Kinder allein unterwegs zur Oma

Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten zwei Kinder am Mittwochvormittag gegen 11.45 Uhr gesund und munter zu ihrer Mutter zurückgebracht werden. Die beiden Kleinen, ein 7 Jahre alter Junge und seine 5-​jährige Schwester waren dem Mann aufgefallen, als sie in Abtsgmünd alleine an der Verbindungsstraße von Fachsenfeld nach Abtsgmünd unterwegs waren.


» Blaulicht

B 29 ist nach Frontalzusammenstoß wieder befahrbar

Fotos: Peter Schlipf

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem VW Golf und einem Mercedes Sprinter wurden am Mittwochnachmittag eine Person schwer und eine weitere leicht verletzt. Ein 27 Jahre alter VW-​Lenker hatte gegen 12.45 Uhr die B 29 in Richtung Aalen befahren und war im Bereich einer Baustelle auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kollidierte der VW mit einem entgegenkommenden Mercedes Sprinter eines 68-​Jährigen.



QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Blaulicht/