Startseite REMS-ZEITUNG – Sonntag, 22. Januar 2017 Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten » Schwäbisch Gmünd

» Schwäbisch Gmünd | Sonntag, 22. Januar 2017

Fotoshooting fürs Kolpingmusical „Aida“

„Nubien wird nie sterben. Sie können uns unsere Heimat nehmen. Und unsere Freiheit. Aber nie unsere Hoffnung. Nubien lebt in unseren Herzen.“ Gänsehautmoment beim Fotoshooting des Kolping-​Musiktheaters für die neue Produktion, die am 17. Feburar Premiere feiert. Zum ersten Mal war am Sonntag auch der Bühnenchor in Kostümen zu sehen.



» Schwäbisch Gmünd | Freitag, 20. Januar 2017

Vom Winterschlussverkauf zum Sale

Viele Leute nutzen die Reduzierungen und sind gezielt auf der Jagd nach Schnäppchen, andere hingegen scheuen das Gedränge und die vollen Geschäfte. Wie sehen es die Gmünderinnen und Gmünder? Die Rems-​Zeitung wollte es wissen und sprach auch mit dem HGV–Vorsitzenden.


» Schwäbisch Gmünd | Freitag, 20. Januar 2017

Wochenende: „Wir brauchen Fehler!“

Zukunftsverheißung oder Weg ins Chaos? Computer und Internet öffnen die Welt, sie machen unsere Gesellschaft aber auch zunehmend digital ver​wund​bar​.In unserer Wochenende-​Ausgabe geht es um die vielen Informationen, die uns nicht nur schlauer, sondern auch verletzlicher machen.



» Schwäbisch Gmünd | Freitag, 20. Januar 2017

Ein Blick auf Lorena Sendic Silvera in Island

Wie Lorena Sendic Silvera träumen viele. Nur wenige aber leben ihren Traum. Letztlich, sagt die in Island gestrandete Gmünderin, gab die Neugier den Ausschlag. Und zu wissen, dass die Zeit kein Erbarmen kennt: „Ich wollte den Mut und die Zeit nicht auf der Wartebank vor sich hin rotten lassen“.



» Schwäbisch Gmünd | Donnerstag, 19. Januar 2017

Scheffold-​Schulleiter Bernd Gockel und Fachlehrer Dr. Fleischer vergeben Chemie-​Preise

In Leas Familie wird die Freude an Chemie gelebt – sie kennt’s von klein an. Kein Wunder, dass sie gestern bei der Preisverleihung „Chemie im Advent“ ausgezeichnet wurde. Es ist auch sicher kein Zufall, dass sie als einzige im Freundinnenkreis statt Sprachen Naturwissenschaft und Technik (NwT) wählt: Ihr Interesse wurde geweckt. Und darum ging es bei diesem Wettbewerb des Scheffold-​Gymnasiums.





QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Gmuend/