Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Neues Leben für die Stadtgarten-​Gastro

Fabian Verdenik (links) und Philipp Jordan sind die neuen Pächter der Stadtgarten-Gastronomie mit Rokokoschlösschen, Stadtgartenrestaurant und CCS-Bewirtung. Foto: Nina Pichler
Noch pendelt Fabian Verdenik zwischen seinem aktuellen Wohnort Köln und seiner alten Heimat Schwäbisch Gmünd. Doch schon bald wird er gemeinsam mit Philipp Jordan in die Stauferstadt ziehen. Die beiden sind die neuen Pächter der Stadtgarten-​Gastronomie. Ihr Konzept, von dem sich kürzlich auch die Stadträte in nichtöffentlicher Sitzung überzeugt zeigten, sprüht nur so vor kreativen Ideen.

Konzept für Renaturierung und Reaktivierung des Schießtal-​Badesees vorgestellt

Foto: hs
Die Überraschung in der Gemeinderatssitzung am Mittwoch war die Präsentation eines fertigen Konzepts für die Renaturierung des für Badegäste seit vielen Jahren wegen schlechter Wasserqualität gesperrten Schießtalsees. Wenn alles nach dem vorgestellten Plan von OB Richard Arnold verläuft, soll ab Mai 2023 das offene Gewässer als Naturbadesee das Bud-​Spencer-​Freibad ergänzen sowie gleichzeitig ein stadtnahes Refugium für die Tier– und Pflanzenwelt geschaffen werden.

Nur noch Not-​OPs am Stauferklinikum

Foto: Michael Bührke  / pixelio.de

Am Stauferklinikum Schwäbisch Gmünd werden derzeit nur noch Notfälle operiert. Während der Pandemie musste das OP-​Programm erheblich reduziert werden, nach Anweisung des Landes dürfe man planbare OPs nicht mehr durchführen, schreibt Kliniksprecher Andreas Franzmann auf Anfrage der Rems-​Zeitung.


Heute neu: LOKAL, das WochenBlatt der Rems-​Zeitung

Repro: Rems-Zeitung
Schwerpunkte der heutigen Ausgabe sind Gmünds größter Stadtteil Bettringen, zwei Fahrschulen unter Strom sowie der Tag der Pflege. Dazu auch wieder Rätselspaß und Kochrezepte. Abgerundet wird unser Angebot mit Kleinanzeigen, Geschäftsinformationen und einem interessanten Nachrichtenrückblick für die Region zwischen Wald und Alb.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Gmuend/