Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Schwäbisch Gmünd

Stricken für Bedürftige

Foto: esc
Schon weit über zehn Jahre stricken die Frauen des Strickkreises in der Gmünder Spitalmühle für den Verein Agape. Zwei Mal im Jahr holen der Vorsitzende Michael Gromer und seine Familie zahllose Pullover, Schals, Mützen, Socken und Decken ab, um sie bedürftigen Familien zu bringen.

Investitur von Pfarrer Jochen Leitner

Fotos: msi
Die evangelische Gemeinde in Großdeinbach hatte am Sonntag Grund zum Feiern: Nach der Begrüßung des Pfarrers Jochen Leitner und seiner Familie im November 2017 und seiner Ordination im April dieses Jahres folgte nun die Investitur. Der Gottesdienst wurde gestaltet von Dekanin Ursula Richter, Schuldekan Dr. Harry Jungbauer und dem Martin-​Luther-​Chor.

Reportage: Nachts geht die Post ab

Fotos: ml
Wer im Raum Schwäbisch Gmünd ein Paket empfängt oder eines absendet und sich dafür des Marktführers DHL bedient, kann sich sicher sein, dass die Sendung irgendwann in Köngen landet. Dort betreibt das zur Post AG gehörende Logistikunternehmen eines seiner bundesweit 35 Paketzentren.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Gmuend/