Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Schwäbisch Gmünd

Duft von Heilpflanzen inmitten der Stadt

Fotos: nb
Die Düfte des Weleda-​Heilpflanzengartens erleben – das ist im Rahmen der Remstal Gartenschau auch in der Gmünder Innenstadt möglich. Hin und wieder waren Susanne Lutz und Heike Groll in den vergangenen Wochen im Remspark anzutreffen, am Mittwoch hatten sie ihren kleinen Stand vor der Schauorte-​Bühne am Marktplatz aufgebaut.

Die siebte Blumenschau ist ein Rendezvous mit dem Leben

Fotos: esc
Die Blumenschau mit dem Titel „Rendezvous mit dem Leben“, die den bisherigen sechs Schauen in nichts nachsteht, zeigt die enge Verbindung des menschlichen Lebens mit Blumen. Angefangen beim Weg ins Leben, der Geburt, über die Schulzeit, die Pubertät, die Hochzeit, die Zeit mit der Familie bis zu den Ehejubiläen, dem Alter und schließlich dem Weg aus dieser Welt – Blumen sind nicht wegzudenken.

Weilermer Bergfest in der Skihütte

Fotos: Gerhard Nesper
Bereits zum 51. Mal veranstaltete am Wochenende die Skiabteilung des TV Weiler bei der Weilermer Skihütte das traditionelle Bergfest. Nicht nur wegen seiner langen Tradition ist dieses Fest, das jeweils Mitte August stattfindet, über die Kreisgrenzen hinaus bekannt und beliebt.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Gmuend/