Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung bei iKiosk  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten » Schwäbisch Gmünd

» Schwäbisch Gmünd

Hallenbad-​Bürgerbegehren in Gmünd: Warten auf das Regierungspräsidium

Foto: edk

Ein Bürgerbegehren ist nur zulässig, wenn die Bürger darlegen können, dass ihre Lösungsvariante finanzierbar ist. In Sachen Hallenbad-​Neubau prüft allerdings nicht die Stadt Gmünd die Zahlen der Bürgerinitiative, sondern das Regierungspräsidium. Weil die Stellungnahme dieser Behörde noch nicht auf dem Tisch lag, wollten sich auch die Gemeinderatsfraktionen in der Vorberatung am Mittwoch, 12. Dezember, noch nicht positionieren.


» Schwäbisch Gmünd

Remstaler Weintreff

Fotos: msi

Das Remstal „ist bekannt für seine ausgezeichneten Weine“, heißt es im Wikipedia-​Eintrag über das Remstal. Am Samstag hatten 25 Betriebe aus dem Remstal weit über 100 dieser Weine zum Remstaler Weintreff in den Prediger gebracht, wo der Rebensaft verkostet werden konnte.



QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Gmuend/