Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten » Schwäbisch Gmünd

Schwäbisch Gmünd | Dienstag, 22. August 2017
Fotos: pr

Happy End für zwei Entenküken

Viel zu schwach, um zu überleben, waren die drei kleinen Entenküken, als sie Ende Juni von Mitarbeitern des Congress-​Centrum Stadtgarten in der Nähe der Tiefgarage gefunden wurden. Dass sich Angestellte des Rokokoschlösschens an Manuela Götz gewandt haben, hat zwei Küken das Leben gerettet. In ihrer privaten Wildtierauffangstation in Weiler hat Götz sie aufgepäppelt.

Schwäbisch Gmünd | Montag, 21. August 2017
Fotos: nb

Umbau für Toastermuseum läuft auf Hochtouren

Eher aus Spaß hatte Michael Trautmann vor einigen Jahren angekündigt: „Eines Tages möchte ich ein Toastermuseum eröffnen.“ Als er die Räume seines kurze Zeit später von ihm erworbenen Hauses in der Gmünder Oststadt besichtigte, war schnell klar: Aus Spaß wird Ernst. Vorher stehen aber noch umfangreiche Umbauarbeiten an.

Schwäbisch Gmünd | Montag, 21. August 2017
Foto: str

Cross-​Border-​Leasingvertrag aufgelöst

Die Kläranlage der Stadt Gmünd gehört der Stadt wieder ganz alleine — und deshalb wird auf dem Gmünder Rathaus ein ganz großer Stein von vielen Herzen gefallen sein: Das im Jahr 2003 vereinbarte Cross-​Border-​Lease für die Abwasseranlagen der Stadt Schwäbisch Gmünd wurde einvernehmlich mit den US-​amerikanischen Investoren und allen beteiligten Finanzinstituten vorzeitig beendet. Gleiches gilt für die damals gemeinsam mit Schwäbisch Gmünd abgeschlossenen Cross-​Border-​Leases der Städte Aalen und Heidenheim.

Schwäbisch Gmünd | Freitag, 18. August 2017

Wochenende: Die Königin der Schmerzen

Vor zwanzig Jahren starb Lady Diana bei einem Unfall.Wie das Ereignis das englische Königshaus verändert hat, kann man am Samstag in der Titelgeschichte der Wochenende-​Beilage der Rems-​Zeitung lesen. Und natürlich gibt es wie an jedem Ferien-​Wochenende wieder etwas zu gewinnen.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Gmuend/