Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Rehnenhof-Wetzgau

Kolomanritt in Wetzgau

Fotos: Gerhard...
Nach der erfolgreichen Wiederbelebung des Kolomanrittes im Jahr 2016 wurde diese Reiterprozession mit Pferdesegnung am Sonntag in und um Wetzgau und Waldau zum fünften Mal durchgeführt, jedoch ohne Zuschauer und ohne öffentliches Fest im Himmelsgarten.

Streuobstquiz im Himmelsgarten

Foto: hs
Das Blütenfest im Himmelsgarten bildet immer auch den Saisonauftakt im Streuobstzentrum. Nicht so in diesem Jahr. Wie 2020 schon findet das Blütenfest nicht statt. Mit einem Streuobstquiz lassen Rita und Martin Mager dennoch ein klein wenig Blütenfest-​Stimmung aufkommen.

Himmelsstürmer: Turmlauf auch 2021 wieder abgesagt

Foto: gbr
Reihum gibt es viele Terminabsagen bei Vereinen sowie bei Kultur– und bei städtischen Veranstaltungen. Der Vorstand des Freundeskreises Himmelsstürmer hat sich nun erneut mit der Corona-​Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen und Auflagen befasst. Konsequenz: Der Turmlauf 2021 wird abgesagt.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Gmuend/Rehnenhof-Wetzgau/