Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Weiler in den Bergen

Weihnachtsmarkt in Weiler

Fotos: Gerhard Nesper
Einen kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt hatten die Weilermer Vereine auch wieder in diesem Jahr auf die Beine gestellt und das bereits zum zehnten Mal. Eberhard Funk und Angelika Haas hatten im Jahr 2010 die Idee, einen Weihnachtsmarkt zu veranstalten, um mit dem Erlös den Dorfplatz zu verschönern.

Weilermer Bergfest in der Skihütte

Fotos: Gerhard Nesper
Bereits zum 51. Mal veranstaltete am Wochenende die Skiabteilung des TV Weiler bei der Weilermer Skihütte das traditionelle Bergfest. Nicht nur wegen seiner langen Tradition ist dieses Fest, das jeweils Mitte August stattfindet, über die Kreisgrenzen hinaus bekannt und beliebt.

Hallenfest auf dem Hornberg

Fotos: Gerhard Nesper
Nachdem der Sonntag den Segelfliegern der Fliegergruppe Schwäb. Gmünd e.V. und ihren vielen Gästen auf dem Hornberg herrliches trockenes und warmes Sommerwetter beschert hatte, waren zahlreiche Wanderer, Rad– und Autofahrer auf das Segelfluggelände gekommen.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Gmuend/Weiler%20in%20den%20Bergen/