Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten

Romulo Kuranyi: Kunst, Tattoos und Premiere für die Milchbar

Foto: jtw
Doppelte Premiere am Freitagabend: Der Kunstverein präsentiert mit Romulo Kuranyi einen Künstler, der derzeit mit seinen bunten Inszenierungen für Furore sorgt. Er bemalt Autos und Sneaker. Er entwirft Tattoos, die sich Kunstinteressierte vor Ort stechen lassen können. Stattfinden wird das Happening in der Milchbar in der Kornhausgasse 6. Eine Chance, die kommende Kulturlocation erstmals zu erleben.

Mountainbike-​Event in Heubach: 24. „Bike the Rock“ am Wochenende

Foto: zi
Das Mountainbike-​Festival „Bike the Rock“ in Heubach hat auch heuer nichts von seiner Anziehungskraft verloren. „Bisher liegen etwa 1100 Anmeldungen vor“, sagt Eckhard Häffner, Hauptamtsleiter der Stadt Heubach, der für die Organisation der Radsport-​Mammutveranstaltung verantwortlich zeichnet. Eins der Highlights: In der Disziplin „Trial“ wird es einen Weltrekordversuch geben.

VHS-​Vortrag: Was darf Protest?

Archiv-Foto:...
Ein Professor, ein Polizeibeamter und ein Aktivist diskutierten in der Volkshochschule Schwäbisch Gmünd über die Grenzen und die Wirkung von verschiedenen Protestformen. Ein Kritikpunkt des Abends: Mit verschiedenen Protestgruppen wird unterschiedlich umgegangen.

Was bringen 10.000 Schritte täglich?

Symbol-Foto:...
Mit 10.000 Schritten am Tag lebt man gesund und beugt Diabetes sowie Herz-​Kreislauf-​Erkrankungem vor, ja sogar Demenz. Heißt es immer wieder. Die Frage ist nur: Stimmt das überhaupt? Und weiter: Wie viele Schritte laufen wir denn wirklich so?

Prediger zeigt Werke von Peter Jacobi

Foto: jtw
Der Mann fürchtet sich vor keinem Material. Die Galerie im Prediger zeigt Werke von Peter Jacobi. Der international renommierte Künstler hat unter anderem das Holocaust-​Mahnmal in Bukarest geschaffen. „Erinnerung wird Form“ ist die sehenswerte Schau überschrieben.

Judo: Alina Böhm greift nach drittem EM-​Titel

Foto: picture...
Wie schon im Vorjahr, startet die gebürtige Böbingerin Alina Böhm an diesem Samstag als Titelverteidigerin bei der Judo-​Europameisterschaft in Zagreb. Ob sie dort auf Anna-​Maria Wagner trifft, ist ungewiss. Zumindest indirekt wetteifern die beiden aber um die Olympia-​Teilnahme im Sommer in Paris.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Gmuend/Weiler%2520in%2520den%2520Bergen/