Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Böbingen an der Rems

Dagobert Hämmerer aus Böbingen ist tot

Foto: privat
Er war ein Gastronom mit Leib und Seele. Und als Vorsitzender des Hotel– und Gaststättenverbands Dehoga im Ostalbkreis vertrat Dagobert Hämmerer viele Jahre auch gegenüber der Politik die Anliegen seines Berufsstandes. Gerade in der Pandemie war er für viele ein wichtiger Ansprechpartner, stand ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Am Samstag ist Hämmerer im Alter von 70 Jahren verstorben.

Kleinkind im heißen Auto allein gelassen

Symbol-Foto: gbr
Das hätte sehr tragisch enden können. Eine Mutter ließ in Böbingen auf einem Parkplatz ihr Kleinkind im verschlossenen Auto zurück. Zwei Frauen konnten rechtzeitig die Tür öffnen und dem schreienden Kind etwas zu trinken geben. Die später hinzu kommende Mutter zeigte sich laut Aussage der Polizei weder schuldbewusst noch einsichtig.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Ostalb/B%C3%B6bingen%20an%20der%20Rems/