Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Durlangen

Dieter Gerstlauer wird 60

Foto: RZ-Archiv
„Mit Herz und Verstand und Erfahrung“ wolle er weitere acht Jahre an der Spitze der Gemeinde stehen, um Durlangen in eine gute Zukunft zu führen. Das hatte Dieter Gerstlauer bei der Kandidatenvorstellung zu seiner vierten Wahl angekündigt. An diesem Dienstag wird der Bürgermeister 60 Jahre alt.

Weg frei für Neubau und Betrieb von Pflegeheim in Durlangen

Foto: gbr
Ursprünglich wollte das Gmünder DRK in Durlangen in einem Neubau ein Pflegeheim betreiben, ist dann aber von diesen Plänen wieder abgerückt. Damit das Pflegeheim trotzdem gebaut und betrieben werden kann, musste die Gemeinde nun einen doppelten Grundstücks-​Deal machen: Zuerst das Grundstück zurückkaufen und dann an einen neuen Investor verkaufen.

Großfeuer in Durlangen: Brandstiftung

In der Nacht zum 20. Juni 2019 brannte in der Zimmerbacher Straße in Durlangen eine Lagerhalle einer Logistikfirma. Damals wurde eine etwa 5000 Quadratmeter große Halle zerstört, in der auch hochwertige Materialien und Motoren lagerten. Die Polizei geht jetzt davon aus, dass die Halle vorsätzlich in Brand gesetzt wurde.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Ostalb/Durlangen/