Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Leinzell

Reportage der Woche: Eisstockschießen

Fotos: str
Das Eisstockschießen, in diesem Fall einfach das Stockschießen, wird immer mehr zur Sommersportart. Auch in Leinzell gibt es einen Verein (ESC), in dem rund zwei Dutzend Begeisterte dieser Sportart nachgehen. Allerdings nicht auf Eis, sondern auf zwei Bahnen aus Betonpflastersteinen. Auf der einen geht’s rauf, auf der anderen runter.
Wir haben die Freizeitsportler besucht.

Verabschiedungen am Schulzentrum Leinzell

Fotos: Schulzentrum Leinzell
Schulleitung und Kollegium des Schulzentrums Leinzell verabschiedeten bei einem heißen Sommerfest ihren Konrektor, Norbert Grimm, und aus dem Kollegium Gertrud Golbeck und Hans Sturm in die Pension. Philipp Mathes wird ab kommendem Schuljahr als Konrektor an der Friedrich-​von-​Keller-​Schule in Abtsgmünd wirken.

Schauorte: Leinzell

Fotos: rw, gbr
Dieses Dorf lebt. Leinzell hat eine erstaunlich breite Vereinskultur, es läuft vieles über Vernetzung. Schultes Ralph Leischner würde ganz gerne ein Dorffest etablieren.

Leinzell und Danjoutin: 30 Jahre kommunale Partnerschaft

Foto: gbr
Deutsche und Franzosen standen sich im Laufe der Jahrhunderte schon mehrfach als Feinde gegenüber. Neben dem Handeln besonnener Politiker haben nicht zuletzt die kommunalen Partnerschaften sowie Begegnungen von Schulklassen bewirkt, dass aus Fremden Freunde wurden. In Leinzell tut man viel für das Miteinander mit der Partnergemeinde Danjoutin.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Ostalb/Leinzell/