Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Leinzell

In Leinzell wird Schwimmen teurer

gl
Leinzell erhöht die Eintrittspreise für das ortseigene Hallenbad. Im April öffnet das Schwimmbad wieder. Am Dienstagabend hat der Leinzeller Gemeinderat beschlossen, wie teuer die Tickets künftig sein werden.

Leinzell: Petition gegen Tempo 30

Foto: tv
Die Empörung über das kommende Tempolimit in Leinzell ist groß. „Also mit 40 durch den Ort hätte ich mich ja noch anfreunden können, aber 30?“, schreibt eine Nutzerin auf der Facebook-​Seite der Rems-​Zeitung. Mit dieser Meinung ist sie nicht alleine. Nun gibt es gar eine Petition.

50 moderne Neubauwohnungen in Leinzell

Visualisierung:...
Im Zentrum der Gemeinde, mit Blick auf die Lein, entsteht in den Jahren 2023 und 2024 das Projekt „Wohnpark an der Lein“. Im Zuge des Bauprojekts werden 50 Wohnungen und einige Gewerbeeinheiten entstehen. Die Gesamtfläche beträgt 4226 Quadratmeter.

Schulzentrum Leinzell: Sanierung abgeschlossen

Foto: fg
Das Schulzentrum Leinzell kann heuer sein 60-​jähriges Bestehen feiern. Denn die Realschule der Gemeinde an der Lein wurde im Jahr 1963 gebaut. Und es gibt noch einen Grund zur Freude: Die Generalsanierung der Verbundschule, die eine Grund-​, eine Real– und eine Werkrealschule beherbergt, ist nun abgeschlossen. Laut Rektor Philipp Matthes sind nur noch kleinere Restarbeiten im Gange.

Verdichtete Bebauung mitten in Leinzell

Foto: dw
Wo früher die Bäckerei Rieg neben der Brücke über die Lein stand, entstehen ab März acht Häuser mit insgesamt 50 Wohneinheiten. Eines der zum Abbruch vorgesehenen Gebäude ist noch bewohnt, steht dem Baubeginn aber nicht im Weg.

Mini-​WM in Leinzell: Vier Schulen spielen um den Pokal

Foto: privat
Was passiert, wenn ein begeisterter Fußballer SMV-​Lehrer ist? Nun, dann trifft man sich an einem Donnerstagnachmittag und richtet ein dreistündiges Fußballturnier für mehrere Schulen aus. Von grandioser Balltechnik bis zum nervenzerreißenden Elfmeterschießen war in der Sporthalle in Leinzell alles dabei.

Culturissimo in Leinzell mit den Kächeles

Foto: Agentur...
Unverfälschte Dialekt-​Comedy und heißblütige Wortgefechte warten am Samstag, 7. Januar, auf die Kulturfans in Leinzell. Das schwäbische Duo „Die Kächeles“ tritt im Rahmen der Reihe „Culturissimo“ des MV Leinzell um 20 Uhr in der Kulturhalle auf. Ute Landenberger und Michael Willkommen verkörpern auf der Bühne das skurril-​verschrobene Ehepaar Käthe und Karl-​Eugen Kächele.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Ostalb/Leinzell/