Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Leinzell

Elfjähriges Mädchen in Leinzell angefahren

Symbolbild
Am Dienstag wollte ein elfjähriges Mädchen gegen 15.30 Uhr auf einem Longboard, von der Alten Gögginger Straße kommend, den Zebrastreifen der Hardtstraße in Leinzell überqueren. Dies erkannte eine bislang unbekannte PKW-​Lenkerin, welche aus dem Kreisverkehr kommend auf den Zebrastreifen zufuhr, zu spät — es kam zum Zusammenstoß mit dem Mädchen, das sich hierbei leicht verletzte.

Seelsorgeeinheit Leintal: Vakante Pfarrerstelle wieder besetzt

Foto: dw
Nach gut einem Jahr Vakanz dürfen sich die katholischen Kirchengemeinden St. Vitus Heuchlingen, Mariä Opferung Horn, St. Georg Leinzell und St. Sebastian Schechingen über die Neubesetzung der Pfarrstelle freuen. Pater Shiju Mathew wird am Sonntag, 25. Juli, durch Dekan Robert Kloker in der St. Georgskirche in Leinzell im Rahmen einer Eucharistiefeier in sein Amt eingesetzt.

Küchenbrand in Leinzell

Symbolbild
Zu einem Küchenbrand kam es am Montag in einem Mehrfamilienhaus in der Weiherstraße in Leinzell. Ursache war ein überhitztes Ladekabel eines Akku-​Handstaubsaugers, das zu einer Rauchentwicklung in der Küche geführt hatte. Dadurch wurde gegen 17 Uhr der Rauchmelder ausgelöst.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Ostalb/Leinzell/