Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mögglingen

Architektenwettbewerb für Mögglinger Ortsmitte

Der Bereich vor dem Reichsadler bietet sich für eine verkehrsberuhigte Gestaltung an (Foto: gbr)
Die Ortsmitte von Mögglingen hat ein bisschen etwas vom „Froschkönig“: Sie hat viel Potenzial, muss aber noch wachgeküsst werden, damit diese positiven Eigenschaften auch für jeden sichtbar sind. Noch vor den großen Ferien im Sommer soll ein Architektenwettbewerb ausgeschrieben werden.

Raub in Mögglingen: Zwei von vier Tatverdächtigen bereits ermittelt

Foto: rz
Am Samstagabend wurde in Mögglingen ein Raubüberfall gemeldet. Dadurch wurde ein größerer Polizeieinsatz ausgelöst. Nachdem es zunächst keine weiteren Angaben dazu gab, teilt die Staatsanwaltschaft Ellwangen am Montag mit, dass in der Folge zwei Tatverdächtige festgenommen werden konnten, die inzwischen jedoch wieder auf freiem Fuß seien. Zwei weitere Tatverdächtige konnten bislang noch nicht ermittelt werden.

Zweiter Rettungsweg für das Alte Schulhaus in Mögglingen

Foto: nb
Mit der Sanierung Mitte der 90er-​Jahre wurde das Alte Schulhaus in Mögglingen aus dem Dornröschenschlaf geholt. Seitdem hat der Stellenwert des Gebäudes enorm zugenommen. 2019 dann die Hiobsbotschaft: Die Kulturbühne im oberen Stockwerk muss gesperrt werden, ein zweiter Rettungsweg wird benötigt. Die entsprechenden Maßnahmen erfolgen in diesen Tagen.

Ein Gästebuch für den Mögglinger Aussichtsturm

Foto: esc
Errichtet wurde der Aussichtsturm in Mögglingen zur Remstal Gartenschau im Jahr 2019. Die Idee, an der Stelle am Grubenholz einen besonderen Platz zu schaffen, stammte vom ehemaligen Mögglinger Bürgermeister Ottmar Schweizer. Dessen Ansinnen, hier ein Panoramabild zu installieren, griff sein Nachfolger, Bürgermeister Adrian Schlenker, auf und entwickelte sie weiter – zum Turm.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Ostalb/M%C3%B6gglingen/