Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Mögglingen

Ab Freitag: 120 km/​h auf der B 29

Auf der seit Ende April für den Verkehr freigegeben Ortsumfahrung Mögglingen im Zuge der B 29 gilt ab Freitag, 23. August 2019, auf der gesamten Streckenlänge und in beide Fahrtrichtungen eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 120 km/​h. Darauf macht jetzt das Landratsamt Ostalbkreis aufmerksam.

„Altes Schulhaus“ in Mögglingen braucht zweiten Rettungsweg

Foto: gbr
Als das alte Schulhaus in Mögglingen anno 1996 zum Kulturhaus umgebaut wurde, galten für Versammlungsstätten noch andere Kriterien als heute. Daher muss nun im Sinne des Brandschutzes am Gebäude nachgerüstet werden. Soll heißen, das Gebäude braucht einen zweiten Rettungsweg. Die Gemeinde will jedoch kein Provisorium, sondern gleich eine dauerhafte Lösung.

Sechstes Rettichfest in Mögglingen

Fotos: en
Bürgermeister Adrian Schlenker freute sich, dass die Gartenbaubetriebe der Straße der Gärtner zwischen Mögglingen und Lautern unterstützt von Lauterner Vereinen und der Kirchengemeinde ihr traditionelles Rettichfest anlässlich der Remstal Gartenschau in Mögglingen feierten.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Ostalb/M%C3%B6gglingen/