Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Mögglingen

Göckeles-​Garde: Show, Disziplin und Gemeinschaft

Fotos: gbr
Früh übt sich, wer bei den Remsgöckeln in Mögglingen eine flotte Gardetänzerin werden will. Für die Samstagsreportage besuchte die RZ das Training der jüngsten Tanzgruppe des Vereins und erlebte dabei, wie sich diszipliniertes Üben mit viel Spaß an der Bewegung und mit einem tollen Gemeinschaftsgefühl in Einklang bringen lässt.

Über 100 Ehrungen in Mögglingen

Fotos: esc
Einer guten Tradition folgend werden in Mögglingen alle Bürgerinnen und Bürger, die Besonderes in ihren Vereinen oder als Blutspender geleistet haben gemeinsam geehrt. Deshalb hat der Abend den etwas sperrigen Namen Sport-​, Kultur– und Blutspenderehrung. Aber das tut dem Abend nicht weh. Es ist allemal ein Grund zum Feiern.

Mögglauer Narrensonntag

Fotos: edk
Zum großen Jubiläum, zweimal elf Jahre Remsgöckel, hat die Mögglauer Narrenzunft erstmals nach 2012 wieder einen Narrensonntag veranstaltet. Es ging mit einer Narrenmesse schon um 10.30 Uhr in der Kirche St. Peter und Paul los.

Fußgänger angefahren

Am Samstag gegen 15:45 Uhr befuhr ein 34-​Jähriger mit seinem PKW Ford den Hardtweg in Richtung Mögglingen. An der Einmündung der Böbinger Straße wurde der 34-​Jährige durch die tiefstehende Sonne geblendet und übersah dadurch einen 80-​jährigen Fußgänger, der die Fahrbahn im Einmündungsbereich überquerte.

Weihnachtsmarkt mit neuen Akzenten

Fotos: en
Als weiterer Höhepunkt im sehr umfangreichen Veranstaltungskalender von Mögglingen – nach Abschluss der Remstal-​Gartenschau – fand am Samstag der 29. Weihnachtsmarkt statt. Viel Altbekanntes aber auch neue Akzente durch das verjüngte ehrenamtliche Weihnachtsmarktteam war geboten.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Ostalb/M%C3%B6gglingen/