Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mögglingen

Weihnachtsmarkt in Mögglingen abgesagt

Mögglingen...
Die Gemeinde Mögglingen hat ihren Weihnachtsmarkt abgesagt. Das bestätigt Bürgermeister Adrian Schlenker auf RZ-​Anfrage. Zwar wäre es laut Schlenker „mit 2G oder wie auch immer“ möglich gewesen, den Markt durchzuführen, doch wolle man nichts „Halblahmes“ und habe sich bewusst dagegen entschieden.

Endlich wieder zwei Arztpraxen in Mögglingen

Foto: mic
Seit 4. November ist das neue Medizinische Versorgungszentrum in der Bahnhofstraße 21 in Betrieb. Die Mediziner Janja Jerak und Julian Seitzer schließen die Lücke, die Dr. Kurt Herbst vor über zehn Jahren hinterlassen hatte. Mehr zum Thema in einer Sonderveröffentlichung der Rems-​Zeitung (Freitagsausgabe).

Ausgrabungen in Mögglingen: Auf den Spuren der Römer

Fotos: nb
Als Ende der 90er-​Jahre in der Nähe des Sixenhofes ein Fund aus der Römerzeit gemacht wurde, war die Überraschung groß. Denn das Gebiet, das sich ein wenig oberhalb der Gemeinde Mögglingen erstreckt, war für derlei Funde eher untypisch. Mit den ersten geophysikalischen Untersuchungen wuchs die Neugier – die Erdmagnetfeldmessung verwies auf eine rechteckige Struktur, die nicht natürlich schien und von der Form her einem römischen Kleinkastell ähnelte.

Mögglingen: Bahnhofsstraße soll Landesstraße werden

Foto: gbr
Im zweiten Anlauf machte der Mögglinger Gemeinderat am Mittwoch beim Verkehrskonzept in der Ortsmitte Nägel mit Köpfen und definierte die Bahnhofsstraße als künftigen Teil der Landesstraße zwischen Postplatz und Westtangente. Nun haben die Teilnehmer am Architektenwettbewerb eine Grundlage für die Entwicklung ihrer Gestaltungsideen


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Ostalb/M%C3%B6gglingen/