Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mögglingen

Feuerwehreinsatz im Mögglingen

Foto: edk
Am Dienstagvormittag wurden die Freiwilligen Feuerwehren von Mögglingen, Böbingen, Heubach und Schwäbisch Gmünd zu einen Gefahrguteinsatz nach Mögglingen gerufen. Auf dem Gelände der Firma Schornsteintechnik Frey in der Ziegeläckserstraße wurde bei einem Lkw ätzender Geruch bemerkt.

Remsgöckel bleiben 2021 im Stall

Foto: remsgöckel
Die Remsgöckel sind ein lustiges Völkchen und genießen ihren Auslauf an der Fasnacht. Sie sind kontaktfreudig, treffen gerne tolle Menschen und gehen keiner Party aus dem Weg. Doch 2021 wird alles anders sein. Die Mitgliederversammlung am 8. November wurde auf einen späteren Zeitpunkt verschoben und alle geplanten Veranstaltungen der Saison 2021 abgesagt.

Geschäftsleute wollen ein attraktiveres Ortszentrum

Foto: gbr
Der große Verkehr fährt seit der Eröffnung der Südumgehung um Mögglingen herum. Lärm und Abgase bleiben draußen — manche potenziellen Kunden allerdings auch. Die Geschäftsleute wünschen sich daher als Ausgleich einen attraktiveren Ortskern mit mehr Aufenthaltsqualität. Dies kam bei deren Versammlung einmal mehr zum Ausdruck.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Ostalb/M%C3%B6gglingen/