Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Täferrot

Pfarrhaus in Täferrot: Imposantes Baudenkmal wird aufwändig saniert

Fotos: gbr
Eigentlich hätten die Arbeiten am historischen Pfarrhaus in Täferrot in diesen Tagen fertig sein sollen. Aber bei einem so alten und zudem unter Denkmalschutz stehenden Gebäude gibt es immer Überraschungen. Ein Besuch auf der Baustelle führt den großen Aufwand und das fachliche Können vor Augen, das unweigerlich mit der Restaurierung und Sanierung eines solches Objekts verbunden ist.

Entenrennen in Täferrot

Fotos: Gerhard...
Das seit einigen Jahren vom Täferroter Kindergarten „Rottalwichtel“ für die Kinder und ihre Familien organisierte „Entenrennen“ auf der Lein wurde am Sonntag unter dem Motto „SolidAHRität“ zugunsten der Hochwasseropfer in der Gemeinde Kreuzberg an der Ahr durchgeführt.

Kanal: Sanierung in Täferrot wird teuer

Foto: gbr
Die Gemeinde Täferrot steht in finanzieller Hinsicht vor einer Herausforderung: Umfangreiche Schäden im Kanalnetz zwingen zum Handeln. Ohne einen satten Zuschuss vom Land ist diese Investition zum Schutz des Grundwassers allerdings nicht finanzierbar.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Ostalb/T%C3%A4ferrot/