TSGV Waldstetten bezwingt die SG Bettringen mit 3:2

Sport

Rems-Zeitung

In einem spannenden Bezirksliga-​Derby zwischen dem TSGV Waldstetten und der SG Bettringen gewann der Gastgeber mit 3:2. Die Bettringer müssen aber nicht nur die Niederlage verdauen, sondern in den nächsten Wochen, eventuell Monaten, auf Stammkeeper Bastian Kapitke verzichten.

Samstag, 30. April 2011
Rems-Zeitung, Sportredaktion
59 Sekunden Lesedauer

In der 23. Minute verletzte sich Kapitke schwer am Knie. Für Teammanager Oliver Glass die fünfte Schreckensnachricht innerhalb weniger Wochen. „Es ist sehr bitter für uns und vor allem für Bastian.“ Fünf Minuten vor der Verletzung des Bettringer Torhüters ging der TSGV Waldstetten mit 1:0 durch Bellendorf in Führung. Beide Mannschaften zeigten, dass sie guten Fußball spielen können. Die Bettringer waren sogar die einsatzfreudigere Truppe. In der 39. Minute glichen die Gäste durch Sandro Eggert zum 1:1 aus. Die effektivere Mannschaft war jedoch der TSGV Waldstetten. Andreas Betz drückte den Ball drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff über die gegnerische Torlinie zum 2:1. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Bettringen war die agilere Truppe und zeigte auch den größeren Siegeswillen, aber Waldstetten stand gut, spielte clever und erzielte in der 75. Minute das 3:1 durch Michael Eyrainer. Eggert konnte zwar in der 84. Minute per Foulelfmeter noch auf 2:3 verkürzen, aber mehr ließ der Gastgeber nicht zu.
TSGV: Morbitzer – Scholz, Krätschmer (64. Hollas), Eyrainer, Krecsmar, Haug, Betz, Behlke, Bellendorf (75. Bader), Schuler, Falcone (84. Barth).
SGB: Kapitke (23. Collenberg) – Feil, Makridis (45. Bechthold), Kiesle (56. Härter), Balci, Kühne, Terzioglu, Hartmann, Hellwig, Cokkalender, Eggert