Der SV Göggingen muss beim TV Heuchlingen II ran

Sport

Rems-Zeitung

Ein scheinbar großer Abstand hat der Tabellenführer der Kreisliga B, Staffel II, nach hinten, doch der SV Göggingen (46) hat eine Partie mehr als der TV Lindach absolviert und fünf Punkte Vorsprung.

Freitag, 08. April 2011
Rems-Zeitung, Sportredaktion
72 Sekunden Lesedauer

Bei Heuchlingen II (14) muss der Klassenprimus ran und ist auch hier in der klaren Favoritenrolle, auch wenn die Bezirksliga-​Reserve zuletzt gegen Eschach lange Paroli bieten konnte und fast noch einen Punktgewinn schaffte. Jener FC Eschach (42) hat ebenfalls ein Auswärtsspiel und zwar beim TSV Heubach II (24). Gerade gegen diesen Gegner gab es in der Hinrunde eine böse Überraschung, als der Tabellenzweite im Heimspiel nicht über ein Remis hinausgekommen ist. Einer solchen Überraschung will auch der härteste Verfolger des Spitzenreiters, der TV Lindach (41) entgehen, der beim TV Herlikofen (21) antreten muss, um dort, ähnlich wie beim 7:1-Hinspielerfolg, aufzutreten. Denn nur ein Sieg kann die Lindacher weiter in Aufstiegsträumen schwelgen lassen. Langsam schiebt sich auch der SV Wasseralfingen (40) wieder nach vorne, um eventuell noch in der Meisterschaftsfrage ein Wörtchen mitzureden, schließlich konnte vor zwei Wochen auch der Tabellenführer geschlagen werden und nun ist das Schlusslicht, der DTKSV Heubach (5), zu Gast. Doch die Erfolgsaussichten der Gäste dürften eher gering sein. Nicht ganz so chancenlos dürfte Türkgücü Gmünd (16) beim TSV Untergröningen (39) sein, da der TSV zuletzt in Herlikofen unterlag und Türkgücü zeigte gegen Heubach II große Moral und siegte dort mit 5:4. Ein echter Gradmesser steht für die neue Elf von Oliver Adam, den SV Lautern (10), an, der den TSV Bartholomä (39) empfängt und sich einem schweren Gegner gegenüber sieht. Außerdem ist der TSV Dewangen (33) in der Partie gegen den TSV Lauterburg (10) Favorit. Heimrecht hat der TSV Böbingen II (26) gegen den direkten Konkurrenten aus Leinzell (26).