Märkle erwartet eine deutliche Steigerung

Sport

Rems-Zeitung

Eine deutliche Steigerung erwartet der Trainer des FC Normannia Gmünd, Dieter Märkle, von seinen Mannen nach der 0:5-Niederlage gegen Schwäbisch Hall zum Start der Testspielserie. Am heutigen Freitag bekommen es die FCNler in Zang um 19 Uhr mit Landesliga-​Aufsteiger TSG Schnaitheim zu tun. Mit Beniamino Molinari und Patrick Faber werden zwei Akteure in den Kader zurückkehren, die zuletzt schmerzlich vermisst wurden.

Freitag, 08. Juli 2011
Rems-Zeitung, Sportredaktion
76 Sekunden Lesedauer

„Wir haben völlig körperlos, ohne Aggressivität gespielt und Schwächen in der Ballan– und –mitnahme gezeigt“, fasst Dieter Märkle kurz das Spiel gegen die Sportfreunde Schwäbisch Hall zusammen. In diesen Bereichen erwartet der Fußballlehrer deutliche Steigerungen von seinem Team. Zu hoch möchte er die deutliche Niederlage aber nicht hängen. „Wir haben mit einer Mannschaft gespielt, die in dieser Besetzung sicher nicht noch einmal auflaufen wird“, erklärt Märkle. Mehr Qualität sollen gegen die TSG Schnaitheim nun die zuletzt mit Sonderurlaub ausgestatteten Beniamino Molinari und Patrick Faber aufs Feld bringen. Geschont wird dagegen noch der dritte Teilnehmer des UEFA-​Regionen-​Cups, Manuel Grampes. Der Stürmer ist noch angeschlagen und Märkle möchte kein Risiko eingehen. Fehlen wird auch Ertac Seskir, den eine Sommergrippe plagt. Mit einer Gastspielerlaubnis kann Fabian Ammon ein weiteres Mal mitwirken. Die Verantwortlichen der Normannen wollen den Innenverteidiger nach wie vor gerne verpflichten, doch der Spieler konnte sich mit seinem alten Verein noch nicht auf eine Vertragsauflösung einigen. Sollte dies nicht klappen, hat Märkle Alternativlösungen bereits parat. „Man hat immer Namen im Kopf, aber ich möchte jetzt keinen Anlass zu Spekulationen geben“, sagt der Trainer deutlich. Märkle beschäftigt sich mit dem Personal, das ihm zur Verfügung steht, und mit diesem möchte er einen anderen Auftritt hinlegen als gegen Schwäbisch Hall. „Ich will genau das sehen, was wir zuletzt vermissen lassen haben“, fordert er.
Das Spiel gegen den Neu-​Landesligisten aus Schnaitheim wird am heutigen Abend auf dem Sportgelände in Zang ausgetragen. Anpfiff ist um 19 Uhr.