Handball, Württembergliga, Männer: Spitzenspiel zwischen dem Vierten und dem Zweiten am Sonntag um 17 Uhr in Flein

Sport

Rems-Zeitung

„Wir haben in Flein noch nie gewonnen. Wenn meine Jungs aber 100 Prozent geben, dann können wir zwei Punkte entführen“, erklärt Michael Hieber, Trainer des TSB Gmünd. Das Spitzenspiel zwischen dem Vierten und Zweiten wird am Sonntag um 17 Uhr in derSandberghalle in Flein angepfiffen. „Wir haben keinen Druck. Mit dem zweiten Platz sind wir bisher mehr als zufrieden“, so Hieber.

Freitag, 30. November 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
95 Sekunden Lesedauer

Nach dem Sieg gegen Frisch Auf Göppingen II hat der TSB Gmünd ein wenig Kritik für seine Offensivleistung in der ersten Hälfte einstecken müssen. „Das kann ich nicht unterstreichen“, erklärt Michael Hieber nun und fügt hinzu: „Der TSB Gmünd ist in der Württembergliga keine Mannschaft, die Pflichtsiege einfährt. Wir müssen uns jeden Punkt hart erkämpfen. Aber wir können mit einer Top-​Leistung jeden Gegner schlagen.“
In Flein trifft die Hieber-​Truppe auf eine körperlich sehr präsente Mannschaft, die mit sechs Minuspunkten nur zwei Plätze hinter dem Zweiten, TSB Gmünd, rangiert. „Der Rückraum und das Spiel mit dem Kreisläufer funktionieren beim TV Flein sehr gut. Wir müssen von der ersten Minute an dagegenhalten“, meint Hieber. Seit einigen Jahren gehört der Gastgeber zu den starken Teams in der Württembergliga. „Angst haben wir dennoch nicht“, so der TSB-​Coach.
Personell sind bis auf die Langzeitverletzten alle Mann an Bord. Eine Hiobsbotschaft hat Hieber für die Fans des TSB Gmünd dennoch und bestätigt: „Paul Boizesan wird nach seinem Kreuzbandriss erst wieder nächstes Jahr im August ins Hallentraining einsteigen. Wer mit einem Einsatz in der Rückrunde gerechnet hatte, den muss ich enttäuschen. Im März kann Paul Boizesan mit dem Lauftraining und leichter Belastung beginnen, aber Handball spielt er erst wieder in der neuen Saison 2013/​2014.“
Der TSB zeigt aber seit Wochen, dass er ohne seinen „besten Spieler“, so Hieber, sehr gut in Form ist. Auch in Flein sollen es am Sonntagabend dann zwei Punkte sein. „Wir werden uns so teuer wie möglich verkaufen“, verspricht Hieber.
Zum Topspiel in der Württembergliga, TV Flein gegen TSB Gmünd, gibt es wieder einen Gmünder Fanbus. Abfahrt ist am kommenden Sonntag um 14 Uhr an der Gmünder Großsporthalle. Der Unkostenbeitrag beträgt sechs Euro. Anmeldungen nimmt Oliver Gaiser unter der Nummer (0 17 6) 64 07 52 18 entgegen.
TSB Gmünd: Fabian, Engler – S. Frey, Mucha, Schamberger, B. Göth, Waibel, Czypull, Tobias, Fröhlich, J. Frey, M’Bengue, A. Hieber